1. Runde ist gelaufen

Am Samstag (18.03.) war es wieder soweit: die Judo-Bundesliga ist gestartet. Gleich drei Vereine aus Wien waren in der 1. Bundesliga im Einsatz und alle haben ihre Chancen gewahrt.

Auswärts befanden sich die Titelverteidiger M&R Galaxy Judo Tigers und zwar in der Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen und WAT Stadlau im PSV Sportzentrum in Salzburg. Zuhause, aber in der Attemsgasse, waren die Vienna Samurai die Gastgeber.

Die Tigers gewannen ihre Duelle gegen LZ Multikraft Wels mit 4:3 (40:27) und gegen JU RAIKA Flachgau ebenfalls mit 3:4 (30:40).

WAT Stadlau musste sich Sanjindo Bischofshofen und PSV Salzburg jeweils mit 4:3 (40:30) geschlagen geben.

Die Samurai unterlagen gegen UJZ Mühlviertel 3:4 (27:37), blieben aber gegen JU RAIKA Pinzgau mit 5:2 (50:20) siegreich.

Damit belegen M&R Galaxy Judo Tigers den 2. Tabellenplatz hinter UJZ Mühlviertel – zwar punktegleich, aber durch die schlechter Unterbewertungsdifferenz – und vor PSV Salzburg. Vienna Samurai steht derzeit auf Rang 4 und WAT Stadlau rangiert auf Rang 7.

Die ganze Tabelle und die Einzelresultate findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

  • Jetzt Angriff auf den Rekord!

    Der zehnte Meistertitel ist geschafft, jetzt folgt der Angriff auf den Rekord – Bundesliga-Champion M&R Galaxy Judotigers würde bei einem weiteren Titel mit UJZ Mühlviertel gleichziehen und könnte sich dann auch Rekordmeister nennen. Die Freude nach dem 8:6 im Finale gegen die Mühlviertler war groß und ausgelassen, die Feier emotional. „Ich bin nicht müde, mit…

  • Maximal ins Final Four

    Serienmeister M&R Galaxy Judotigers geht als Nummer 1 des Grunddurchgangs der 1. Judo-Bundesliga und mit dem Punktemaximum ins Final Four am 25. November in Gmunden. Die Truppe von Trainer Thomas Haasmann (@ÖJV/Oliver Sellner) gewann am Samstag in Bischofshofen ihre Kämpfe gegen ESV Sanjindo 6:1 und JU Pinzgau mit 5:2 und erreichte in acht Runden 16…

  • Knappes 8:6 für Galaxy

    Im Schlager der 5. Runde in der 1. Judo-Bundesliga stoppte Serienmeister Allianz Kukla Galaxy Tigers in Bischofshofen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer ESV Sanjindo – 8:6 für die Wiener, bei denen der moldauische Star Denis Vieru ein wesentlicher Mosaikstein des knappen Erfolgs war. Der Olympiadritte von Paris und Europameister 2023 gewann seine beiden Kämpfe bis 66…

  • 6:8 – erste Galaxy-Pleite

    Zwei Tage, nachdem sie zu Wiens „Mannschaft des Jahres“ gewählt wurden, mussten die Volksbank Galaxy Tigers am Freitag die erste Pleite in der 1. Bundesliga hinnehmen – 6:8 daheim gegen die Judo-Union Flachgau. Damit sind beide Teams fix fürs Final Four qualifiziert. In der 2. Bundesliga kann WAT Stadlau am Samstag (17 Uhr, Rundhalle Lieblgasse)…

  • Schlager ohne Schläge

    Die Galaxy Judo Tigers gegen Sanjindo Bischofshofen – das ist am Samstag der große Hit in der 4. Runde der 1. Judo-Bundesliga. Aber es wird ein Schlager ohne Schläge, sondern eher ein Freundschaftsduell. Denn beide noch ungeschlagenen Teams können schon für das Final Four Ende November in Gmunden planen, es geht nur noch um die…

  • Podest knapp verfehlt

    Am Samstag wurde in Leibnitz (Stmk) die 2. Runde der Frauen-Bundesliga ausgetragen. Am Start waren 9 Mannschaften aus Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien. Wien stellte eine Wettkampfgemeinschaft von Vienna Samurai und WAT Stadlau. Team Samurai-Stadlau holte jeweils einen 5:1-Sieg gegen Team Tirol, Team Steiermark und ASKÖ Reichraming war es umgekehrt. Die Wienerinnen mussten…