Meisterschaften abgesagt

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, noch dazu so kanpp vor dem Wochenende. Doch auf Grund der aktuell angespannten COVID-Lage und nach Rücksprache mit dem ÖJV, sowie eingehender Beratung hat der Vorstand beschlossen, die Wiener Meisterschaften abzusagen.

Wir ersuchen um Verständnis für diese Maßnahme, jedoch war es in Abetracht der gegenwärtigen Umstände nicht zielführend. Selbstverständlich beabsichtigen wir, heuer noch eine Meisterschaft für alle Altersklassen durchzuführen. Wann diese stattfinden kann, ist derzeit nicht bekannt. Wir bemühen uns einen Termin zu finden, der für alle teilnehmenden Judoka eine erfolgreiche Austragung gewährleistet.

Vielen Dank für das Verständnis!

Ähnliche Beiträge

  • Sayonara – Teil 7

    Spätestens, wenn Olympische Spiele vor der Tür stehen, geraten auch Judoka mehr und mehr in den Blickpunkt der Medien. Der Rummel könnte schon bei der WM in Tokio spürbar sein. Heute, Mittwoch, gab´s einen Medientermin mit Stephan Hegyi. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was auf ihn zukommen kann. DER MEDIALE RUMMEL – Judo gilt als…

  • Kinder an die Macht

    Kaum sind die olympischen Judo-Bewerbe beendet, geht es schon weiter. Und jetzt vor allem mit dem Nachwuchs – „Kinder an die Macht“, frei nach Herbert Grönemeyer! Am Wochenende traf sich der Unter-17-Kader in Matrei (Osttirol), schon Ende des Monats fliegt Schwergewichtler Vardges Ghazaryan (SU Karuna Wien) als einziger ÖJV-Judoka zur Kadetten-WM nach Lima (Peru), und…

  • Sayonara – Teil 15

    Seit bald sechs Jahren arbeitet er für den ÖJV, seit 2017 als Sportdirektor – der waschechte Stadlauer Markus Moser, 29 Jahre jung, ist das wichtige Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand. Aus dem einstigen Sunnyboy ist ein hart arbeitender Betreuer geworden. Deshalb haben wir ihn für den Teil 15 unserer Serie „Sayonara“ zum Interview gebeten. DER…

  • Linz weltweit Nr. 1

    Zwei Turniere auf der IJF World-Tour stehen in diesem Jahr noch an, am Wochenende der Grand Slam in Abu Dhabi (mit sechs ÖJV-Startern, davon drei Wiener Judoka) und im Dezember der berühmte Kano-Cup (Grand Slam in Tokio, ohne Österreich) – und schon jetzt steht fest: der Upper Austria Grand Prix in Linz ist weltweit die…

  • Wir trauern um Friedrich Lugstein (Update)

    Abermals müssen wir eine traurige Nachricht überbringen. Heute ist ein Pionier des österreichischen Judo-Sports verstorben, Friedrich Lugstein, knapp vor seinem 94. Geburtstag! Friedrich Lugstein wurde am 4. September 1928 geboren. Ursprünglich übte er den Jockey-Sport aus und war auch national und international sehr erfolgreich. Aber schon bald nach dem 2. Weltkrieg begann er mit seinem…

  • Von Thanksgiving bis zur KLM-Tasche

    In freudvoller Erwartung waren im November 1980 fünf österreichische Judoka zur ersten Damen-WM nach New York gereist. Knapp eine Woche später kamen sie mit drei Goldmedaillen im Gepäck nach Hause. Es wurde die erfolgreichste Judo-WM in Österreichs Geschichte. Dank dem „Dreimäderlhaus“ Edith Hrovat (bis 52 kg), Gerda Winklbauer (bis 56 kg) und Edith Simon (bis…