Verletzungspech

Eine Hiobsbotschaft gibt es aus dem ÖJV-Kader zu berichten, die leider auch den JLV-Wien betrifft: Stephan Hegyi (SC Hakoah) muss wegen eines Achillessehnenrisses abermals pausieren.

Wie der ÖJV heute mitteilte, erlitt Stephan bei der Anreise zum Grand Slam in Usbekistan diese schlimme Verletzung. Er sollte in der Klasse +100 kg an den Start gehen, knöchelte jedoch um und musste schweren Herzens wieder die Heimreise antreten.

Der 24-jährige Wiener, derzeit in der Weltrangliste auf Platz 37, wollte durch die Teilnahme in Taschkent sein Punktekonto aufbessern. Er war gerade von einer 9-monatigen Verletzungspause genesen. Damals, im Februar 2022, zog er sich eine Kreuzbandverletzung zu. Der abermalige Ausfall schmerzt sehr. Denn es läuft gerade die heiße Qualifikationsphase für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Da zählt jedes große Turnier.

Dachte man zuerst eine leichtere Verletzung, kam zuhause die Ernüchterung. Stephan muss am Mittwoch operiert werden und fällt wahrscheinlich für mindestens 3 Monate aus. Hoffen wir, dass alles gut geht und er sich rasch erholt. Wir drücken ihm die Daumen und wünschen alles Gute.

Unser Titelfoto zeigt Stephan Hegyi (AUT) im Kampf gegen Jur Spijkers (NED) bei der EM 2020 in Prag. Foto: @EJU/Carlos Ferreira

Ähnliche Beiträge

  • Sportstars 2022

    Am Dienstag (13.09.) fand die Gala des Sportpools, die Sportstars 2022, statt, bei der erfolgreiche Wiener Sportlerinnen und Sportler, aber auch Vereine ausgezeichnet werden. Die Feier fand im Festsaal des Wiener Rathauses statt. Viele Auszeichnungen wurden an diesem Abend vergeben, in acht Kategorien. Eine davon lautete „Vereine des Jahres„. Hier gab es drei Gewinner: Fivers…

  • „Michi“ ist zurück!

    Vor einigen Tagen war es ein Jahr, dass Österreichs Top-Judoka Michaela Polleres in Paris mit Bronze bis 70 Kilo ihre zweite Olympia-Medaille (nach Silber in Tokio) geholt hatte – jetzt kehrt die Wimpassingerin auf die internationale Tatami zurück. „Michi“ ist eine von 23 ÖJV-Athleten, die von 17. bis 23. August im spanischen Valencia für die…

  • Energiekostenausgleich

    Sport Austria informiert Sg. Damen und Herren, liebe Kolleg:innen! Ab sofort können gemeinnützige Sportstättenbetreiber:innen den Energiekostenausgleich beantragen! Der Energiekostenausgleich orientiert sich in weiten Teilen an dem Energiekostenzuschuss des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft. Demnach erhalten gemeinnützige Sportstättenbetreiber:innen eine Ersatzrate der Mehrkosten für Strom, Gas, Fernwärme, Heizöl, Holz und Pellets, die im Vergleich zu einer definierten…

  • Omas Germknödel auf dem Silber-Tablett

    „Jetzt freue ich mich schon auf die Germknödel von der Oma“, sagte Österreichs frischgebackene Vize-Europameisterin Magdalena Krssakova noch in Prag. Mittlerweile ist die 26-jährige Wienerin schon zu Hause und hat die Delikatesse auf dem Silber-Tablett serviert bekommen. „Die schmecken immer gut“, genoss sie es. Magda war aus österreichischer Sicht der wohl größte Lichtblick der Judo-EM…

  • Im neuen Fit-Tempel noch stärker werden

    Es ist soweit! Das Galaxy-Fitness in Brunn am Gebirge ist eröffnet. Noch bis Samstag, 22 Uhr, können Interessierte an „Tagen der Offenen Tür“ diesen neuen Tempel bestaunen und am besten gleich testen. Auch für die „hauseigenen“ Judoka wird dieses Schmuckkasterl zur Heimstätte werden. Hier sollen die Muskeln der Volksbank-Galaxy-Athleten gestärkt werden und Basis für weitere…

  • Erfolgreiche Dan-Prüfung

    Am Samstag (03.12.) fand in Linz zum Abschluss des Jahres eine Dan-Prüfung statt, an der 49 Kandidatinnen und Kandidaten aus fünf Bundesländern (NÖ, OÖ, S, ST, W) antraten. Die angestrebten Grade reichten vom 1. bis zum 6. Dan. Alle Wiener Judoka konnten sich über den nächst höheren Grad freuen. Ursprünglich waren 57 Judoka zur Prüfung…