Heute, Samstag, geht die 1. Bundesliga der Männer in ihre letzte Runde des Grunddurchgangs, mit dem Heimkampf von Meister Volksbank Galaxy Tigers gegen Dynamic One (19.30, Brunnenfeldgasse 65) – die Wiener sind schon fix beim großen Showdown dabei, der am 30. November wieder in Gmunden steigt. Heute ist quasi das Finale vor dem Final Four …
Auch für die anderen drei Kämpfe der letzten Runde gilt heute um 19.30 Uhr das Kampfkommando “Hajime” – Mühlviertel muss gegen die schon fix für Gmunden qualifizierten Flachgauer, die zuletzt Meister und Vizemeister jeweils 8:6 schlugen, gewinnen. Der Sieger bei Wimpassing gegen Wels ist auch beim Final Four dabei. Und bei Pinzgau gegen ASKÖ Reichraming entscheidet sich, wer absteigen muss. Die Salzburger brauchen einen Sieg, um erstklassig zu bleiben. Neu in der 1. Bundesliga 2020 wird WAT Stadlau, der Meister der heurigen 2. Bundesliga, sein.
Aber nicht nur auf der Matte wird heute gekämpft, sondern auch in einem Seminarraum – dort hoffentlich nicht zuviel. Jedenfalls geht es in der außerordentlichen Generalversammlung des ÖJV um Neuwahlen. Diese wurden erforderlich, weil nach einer Vorstandssitzung fast der komplette Vorstand zurückgetreten ist, da man sich nach finanziellen Problemen rund um die WM 2021 in Wien nicht genügen informiert fühlte. Es gibt, soweit wir das wissen, nur einen Wahlvorschlag – der Burgenländer Dr. Martin Poiger soll neuer ÖJV-Präsident werden.