European Open 2023 in Prag (CZE)

Bei den European Open in Prag (CZE) gab es am zweiten und letzten Wettkampftag gleich zwei Podestplätze für das ÖJV-Team. Die Bürder Borchashvilli holten einmal Bronze durch Movli in der +100-kg-Klasse und Adam in der Klasse -90 kg Silber (beide Galaxy Judo Tigers).

Beginnen wir mit Movli. Er besiegte in Runde 1 Nodar Machutadze (UKR), traf dann auf Yvo Witassek (GER), bevor ihn Khamzat Saparbaev (FRA) stoppte. Im Kampf um Bronze blieb er dann ĂĽber Marvin Belz (GER) siegreich.

Adam traf nach einem Freilos auf Armann Khalatian (FRA), den er mit Waza-ari besiegen konnte. Auch gegen Yaroslav Davydchuk (UKR) behielt er die Oberhand, ebenso gegen Gergely Nerpel (HUN). Der Wiener zeigte auch gegen Mark Van Dijk (NED) seine Nervenstärke und stand nun im Finale. Dort traf er auf Stuart McWatt (GBR), dem er leider mit Ippon unterlag.

Am Vortag zeigte auch die Wienerin Jacqueline Springer (Vienna Samurai/-48kg) auf. Sie wurde FĂĽnfte. Alle anderen Ă–JV-Athletinnen und -Athleten konnten sich leider nicht platzieren.

Wir gratulieren zur erbrachten Leistung! Alle Ergebnisse aus Prag findet ihr hier.

Unser Titelbild zeigt Adam Borchashvilli bei der Siegerehrung der Klass bis 90 kg. Foto: @EJU/Tino Maric