Dan-Prüfung 2022 Linz

Am Samstag (03.12.) fand in Linz zum Abschluss des Jahres eine Dan-Prüfung statt, an der 49 Kandidatinnen und Kandidaten aus fünf Bundesländern (NÖ, OÖ, S, ST, W) antraten. Die angestrebten Grade reichten vom 1. bis zum 6. Dan. Alle Wiener Judoka konnten sich über den nächst höheren Grad freuen.

Ursprünglich waren 57 Judoka zur Prüfung angemeldet. Einige konnten dann wegen Verletzung oder Krankheit leider nicht antreten, sodass sich die Anzahl etwas reduzierte. Es wurde daher von einer sehr langen Veranstaltung ausgegangen. Noch dazu stand die Halle nur bis 20 Uhr zur Verfügung.

Daher gab es einen sehr engen Zeitplan und die Kommission, die unter dem Vorsitzen des ÖJV-Prüfungsreferenten Erwin Schön strikte Vorgaben erhielt, um sich nicht in Kleinigkeiten zu verzetteln. Zudem gab es am Nachmittag noch hohen Besuch aus dem ÖJV-Vorstand. Präsident Martin Poiger, Technischer Direktor Thomas Stückler und auch der Präsident des JLV-OÖ Manfred Reisinger, überzeugten sich von der Leistung der angehenden Dan-TrägerInnen.

Als erfreulich wurde vom Vorsitzenden bei der Diplom-Überreichung erwähnt, dass es bei dieser Prüfung den bis dato höchsten Frauenanteil gab. Es traten insgesamt 18 Frauen und 31 Männer zur Prüfung an. Ebenso erfreulich ist, dass von den weiblichen Judoka nicht nur der 1. Dan, sondern auch höhere Grade angestrebt wurden.

Und das sind die neuen Dan-Grade des JLV-Wien. Wir gratulieren recht herzlich!

DanFamiliennamevornameverein
4LUTTENFELDNERMartinSportunion Döbling
4REISMANNAlexanderUnion West Wien
2KLEINERMathiasJC Zenshindo
1AMANNFannyVienna Samurai
1CHYLIKLukasSportunion Döbling
1HOLLERLilianWAT Stadlau
1MÜLLERRomanVienna Samurai
1VON HOCHMEISTERRobertJudoring Wien
Dan-Prüfung 2022 Linz
Erfolgreiche Dan-Prüfung in Linz. Die erfolgreichen KandidatInnen mit der Kommission. Foto: @JLV-OÖ/Privat
Unser Titelfoto zeigt einen Teil der Wiener Judoka mit ihren Dan-Diplomen. Foto: @UDÖ/Privat - weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite!