Frauen-Bundesliga 2022

Am Samstag wurde in Leibnitz (Stmk) die 2. Runde der Frauen-Bundesliga ausgetragen. Am Start waren 9 Mannschaften aus Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien. Wien stellte eine Wettkampfgemeinschaft von Vienna Samurai und WAT Stadlau.

Team Samurai-Stadlau holte jeweils einen 5:1-Sieg gegen Team Tirol, Team Steiermark und ASKÖ Reichraming war es umgekehrt. Die Wienerinnen mussten sich aber den Salzburgerinnen vom ESV Sanjindo Bischofshofen ebenfalls 5:1 geschlagen geben. Im Gesamtergebnis hieß das Rang 4, es entschied nur 1 Punkt über einen Podestplatz. Und das sind Platzierten:

  1. JC Wimpassing Sparkasse
  2. ESV Sanjindo Bischofshofern
  3. WKG Flachgau-Burgkirchen-Dynamic One

Weitere Wiener Judoka kämpften in der Wettkampfgemeinschaft Galaxy-Klosterneuburg, die den 5. Rang belegten. Wir gratulieren den Medaillengewinnerinnen und auch unseren Judoka zu ihrem Erfolg! Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt die Siegerehrung bei der Frauen-Bundesliga. Foto: @ÖJV/Oliver Sellner