Kata-WM 2022 Krakau (POL)

Gleich nach der Veteranen-WM wurde in Krakau (POL) die Kata-Weltmeisterschaft ausgetragen. Angereist waren 2 Paare aus Österreich, eines aus Wien, eines aus Niederösterreich. Leider gab es aber keinen Podestplatz.

Kata-WM 2022 Krakau (POL)
Kata-WM 2022 Krakau (POL): Die Teilnehmer aus Österreich (v.l.n.r.) Matthias Heinrich, Vanessa Wenzl, Franz Winter, Robert Hatzl. Foto: @JLV/privat

Aus Wien traten Vanessa Wenzl und Matthias Heinrich (Judoklub UKS AMS) in ihrer Paradedisziplin der Katame-no-Kata an. Die Konkurrenz war jedoch groß und auch dier Nervosität war offenbar stärker. Die beiden boten eine ausgezeichnete Leistung, sie steigerten sich im Vergleich zum Vorjahr was die Punktezahl betrifft, belegten damit aber nur den 4. Platz in ihrer Gruppe und verfehlten so das Finale nur knapp.

Auch dem zweiten Paar, Franz Winter und Robert Hatzl aus Niederösterreich, hat sein Bestes gegeben, es reichte aber nur Platz 7 in ihrer Gruppe und damit ebenfalls keine Finalqualifikation.

Dennoch gratulieren wir allen zu ihrer hervorragenden Leistung. Alle Ergebnisse aus Krakau findet ihr hier.

Das Titelfoto zeigt Vanesse Wenzl und Matthias Heinrich bei der Katame-no-Kata. Foto: @IJF/SabauGabriela