European Open 2022 Riccione (ITA)

Neben der Veteranen-WM in Krakau fand in Italien, in Riccione, das European Open statt. Dabei konnte die Wienerin Jacqueline Springer den fünften Platz erobern.

Springer (-48kg/Vienna Samurai) konnte sich als einzige ÖJV-Athletin in den Rängen platzieren. Sie schlug in der ersten Runde Rayhon Shavkadova (TKM) ebenso mit Ippon wie Melanie Vieu (FRA) in Runde zwei. Dann musste sie sich mit Waza-ari Mireia Lapuerta Comas (ESP) geschlagen geben. In der Trostrunde musste sie gegen Manon Urdiales (FRA) in den Golden Score und schaffte mit einem Ippon den Einzug in den Bronzekampf gegen Katharina Menz (GER). Dort wirkten sich die Anstrengungen des Vorkampfes aus. Ein Waza-ari reichte der Deutschen zum Sieg. Damit blieb für Jacqueline nur Rang fünf.

Dennoch eine beachtliche Leistung, war sie doch die einzige des 9-köpfigen Teams, die sich in den vorderen Rängen platzieren konnte. Herzliche Gratulation.

Unser Titelfoto zeigt Jacqueline Springer im Finalkampf gegen Katharina Menz (GER). Foto: @EJU/Tino Maric