WM U21 2022 Guayaquil (ECU)

Auch der dritte Wettkampftag bei der Junioren-WM in Guayaquil (ECU) brachte keinen Podestplatz für das ÖJV-Team. Neben Elena Dengg (ESV Sanjindo Bischofshofen) hätte gestern auch Aslan Papoyan (Volksbank Galaxy Tigers) an den Start gehen sollen. Doch der Wiener war leider COVID-positiv getestet worden.

Mit einem Sieg über Shakhlo Egamberganova (UZB) begannen für die junge Salzburgerin Elena Dengg die Wettkämpfe in Ecuador. Nach 1:18 Minuten ging sie mit Waza-ari in Führung und in Minute 2.20 erzielte sie einen Ippon. Gegen Fidan Ogel (TUR) schien zunächst alles gut zu laufen. In Minute 2:31 erhielt die Türkin ein Shido wegen Inaktivität. Doch dann konterte sie einen Angriff von Elena und erhielt Waza-ari. In Minute 3:09 gerieht Dengg in einen Hishigi, der das Aus bedeutete.

In der 90-kg-Klasse konnte der Wiener Aslan Papoyan leider nicht antreten. Er war am Tag zuvor positiv auf COVID-19 getestet worden. ÖJV-Sportdirektor Markus Moser hofft, dass sich Aslan für den MixedTeam-Bewerb freitesten und so doch noch kämpfen kann. Der Team-Bewerb folgt morgen Sonntag.

Alle Resultate aus Guayaquil findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt Elena Dengg (in Blau) im Kampf gegen Shakhlo Egamberganove (UZB). Foto: @IJF/JLV