Der Judo-Landesverband Wien unterstützt seine Mitglieder so gut es geht. Auch bei der Vorbereitung auf die Dan-Prüfung und bei der Aus- und Fortbildung. Die nächste Dan-Prüfung in Wien findet bereit am 25. Juni 2022 statt. Wer zu diesem Termin antreten möchte, muss sich ordentlich vorbereiten, um seinen schwarzen Gürtel zu erlangen.

Wir wollten eigentlich schon im März mit der Vorbereitung starten, doch die Seminartage während der Woche sind nicht angenommen worden. Daher hat sich der Sportausschuss bemüht, Lokalitäten an den Wochenenden zu organisieren. Dies ist uns nun gelungen und das Technik-Seminar wurde erneut ausgeschrieben. Die Einheiten werden jetzt an den Wochenenden stattfinden. Wir bedanken uns bei den Judo-Clubs WAT Stadlau und DSG Yawara-michi Austria, die uns Turnsaalzeiten zur Verfügung gestellt haben.

An den Samstagen finden die Kursstunden in Wien 22., Attemsgasse 22 im Bildungskampus (nächst Rundhalle Steigenteschgasse) statt, an den Sonntagen in der GTVS Dopschstraße, Wien 21., Dopschstraße 25, gleich bei der Autobusstation der Linien 28A und 29A.

Mit dieser Neuausrichtung der Termine für das Technik-Seminar (vom 7. Mai bis 12. Juni) an den Wochenenden hoffen wir, allen die Möglichkeit zu geben, sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Die vom ÖJV vorgeschriebenen Kata-Kurse sind bereits ausgeschrieben und beginnen am 7. Mai in der Attemsgasse.

Es sei noch angemerkt, dass wir auch einen Termin für die Verlängerung der Kyu-Prüfungslizenz planen. Die Ausschreibung für diesen Lehrgang wird in Kürze folgen!