Auch am dritten und letzten Wettkampftag gab es bei den Europameisterschaften in Bulgarien keine Medaille für das ÖJV-Team. Einzig ein 7. Rang blieb die Ausbeute.

Am Sonntag waren nur noch zwei Kämpfer des 10-köpfigen ÖJV-Teams am Start. Wachid Borchashvili (Multikraft Welts) unterlag in der 90-kg-Klasse dem Franzosen Maxime-Gael Ngayap Hambou und blieb damit unplatziert.

In der Klasse über 100 kg gab es für Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel) Hoffnung auf einen Podestplatz. Er gewann nach einem Freilos gegen Vladut Simonescu (ROU), unterlag jedoch in der 3. Runde dem späteren Europameister Jur Spijkers (NED). In der Hoffnungsrunde musste er sich dann noch dem späteren Bronzemedaillengewinner Roy Meyer (NED) geschlagen geben.

Damit ging die EM mit einem 5. und drei 7. Plätzen erstmals seit neun Jahren ohne Medaille zu Ende. Alle Ergebnisse aus Sofia findet ihr hier.

Die MedaillengewinnerInnen des 3. EM-Tages

Frauen bis 78 kg

PLNameVornameNation
1.BÖHMAlinaGER
2.STEENHUISGuusjeNED
3.BELLANDIAliceITA
3.MALONGAMadeleineFRA

Frauen über 78 kg

PLNameVornameNation
1.DICKORomaneFRA
2.HERSHKORazISR
3.TAVANOAsyaITA
3.AKBULUTSebileTUR

Männer bis 90 kg

PLNameVornameNation
1.MAISURADZELukaGEO
2.BRASNJOVICDarkoSRB
3.TSELIDISTheodorosGRE
3.MEHDIYEVMammadaliAZE

Männer bis 100 kg

PLNameVornameNation
1.KORRELMichaelNED
2.KUCZERAPiotrPOL
3.SHERAZADISHVILINikolozESP
3.EICHDanielSUI

Männer über 100 kg

PLNameVornameNation
1.SPIJKERSJurNED
2.FREYJohannesGER
3.TUCHISHVILIGuramGEO
3.MEYERRoyNED
7.ALLERSTORFERDanielAUT