Am zweiten Wettkampftag bei den Europameisterschaften in Bulgarien hätte es fast eine Medaille für das ÖJV-Team gegeben. Doch das Kampfglück war nicht auf unserer Seite. So blieben die undankbaren Ränge 5 und 7.

Die Wienerin Magdalena Krssakova (JC Sirvan) belegte in der Klasse bis 63 kg den 7. Rang. Sie war nach einem Freilos in der zweiten Runte gegen Hedvig Karakas (HUN) erfolgreich, musste sich aber dann Cristina Cabana Perez (ESP) geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde unterlag sie dann Renata Zachova (CZE).

In der Klasse bis 70 kg der Frauen hatten wir gleich zwei Starterinnen. Bernadette Graf (JZ Innsbruck) unterlag in der ersten Runde Natallia Chystiakova (UKR) und schied damit aus. Michaela Polleres (JC Wimpassing) lag mit Siegen gegen Ai Tsunoda Roustant (ESP) und Kelly Petersen Pollard (GBR) gut im Rennen. Im Semifina unterlag sie jedoch Sanne Van Dijke (NED) und konnte damit nur noch um Bronze kämpfen. Dort unterlag sie leider Margaux Pinot (FRA) und musste sich mit dem undankbaren 5. Rang zufrieden geben.

Bei den Männern war in der Klasse bis 81 kg heute Shamil Borchashvili (Multikraft Wels) im Einsatz. Nach einem Freilos in Runde 1 besiegte er Jose Maria Mendila Izquieta (ESP) und Adam Kopecky (CZE), ehe er von Sergii Krivchach (UKR) gestoppt wurde. In der Hoffnungsrunde unterlag er dann auch Attila Ungvari (HUN) und musste sich mit Rang 7 zufrieden geben. Alle Ergebnisse aus Sofia findet ihr hier.

Morgen Sonntag, am letzten Wettkampftag, haben wir noch zwei Schwergewichter im Rennen. Wachid Borchashvili (Multikraft Wels) kämpft in der 90-kg-Klasse und Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel) in der über 100-kg-Klasse. Wir drücken weiterhin die Daumen.

Übrigens werden die Finalblöcke an allen Tagen im ORF Sport+ live übertragen!

Die MedaillengewinnerInnen des 2. EM-Tages

Frauen bis 63 kg

PLNameVornameNation
1.HOWELLGemmaGBR
2.FAZLIULauraKOS
3.OZBASSzofiHUN
3.SHARIRGilliISR
7.KRSSAKOVAMagdalenaAUT

Frauen bis 70 kg

PLNameVornameNation
1.GAHIEMarie EvaFRA
2.VAN DIJKESanneNED
3.PINOTMargauxFRA
3.POGACNIKAnkaSLO
5.POLLERESMichaelaAUT

Männer bis 73 kg

PLNameVornameNation
1.HEYDAROVHidayatAZE
2.ESPOSITOGiovanniITA
3.ORUJOVRustamAZE
3.HRISTOVMarkBUL

Männer bis 81 kg

PLNameVornameNation
1.GRIGALASHVILITatoGEO
2.CASSEMatthiasBEL
3.CHOUCHISamiBEL
3.UNGVARIAttilaHUN
7.BORCHASHVILIShamilAUT