Präsident zurückgetreten

Wie üblich traf sich der Vorstand am 31. Jänner zu einer seiner planmäßigen Sitzungen, um über bestimmte Themen des Sportbetriebes zu beraten. Eigentlich sollte alles routinemäßig ablaufen, doch dann gab es für alle eine große Überraschung: Präsident Horst Felzl legte mit sofortiger Wirkung seine Funktion zurück.

Horst Felzl

Horst ist vor einem Jahr zum Präsidenten gewählt worden und er hatte die besten Absichten in Hinblick auf eine Weiterentwicklung des Sports und des Verbandes. Doch im Leben kommt es meistens anders als man es erwartet. Er hat sich in ein neues unternehmerisches Projekt gestürzt, das seine volle Aufmerksamkeit und Zeit beansprucht und daher kann er sich den Aufgaben als Präsident nicht in dem gewünschten und erforderlichen Ausmaß widmen. In einem offenen Brief an alle Vereine hat er seine Beweggründe dargelegt (siehe Downlaod).

Offener Brief Horst Felzl (7744 Downloads )

Gemäß den Statuten wird der Vorstand bei seiner nächsten Sitzung (21.02.) eine Person als Interims-Präsidenten kooptieren. Bis dahin wird der 1. Viezpräsident (Thomas Haasmann) die Geschäfte führen.

Wir wünschen Horst Felzl jedenfalls alles Gute für seine zukünftigen Aktivitäten und bedanken uns bei ihm für seine bisher geleistete Arbeit und Bereitschaft.

Ähnliche Beiträge

  • Vertrauen für vier Jahre

    Martin Poiger (@Judo Austria / Manuel Rampl) wurde Samstag Nachmittag bei der Generalversammlung im Linzer Arcotel einstimmig als Präsident des Österreichischen Judoverbands bis 2028, für weitere vier Jahre, wiedergewählt. Der 47-jährige Burgenländer ist seit 30. Oktober 2019 im Amt und tritt seine bereits dritte Amtszeit an. Als Vizepräsident:innen stehen ihm Silvia Ehrengruber, Sabrina Filzmoser, Albert…

  • Erfolgreiche Dan-Prüfung

    Am Samstag (17.06.) fand in der Kurt-Kucera-Halle in Wien Favoriten eine Dan-Prüfung statt. Es waren insgesamt 50 Kandidat*Innen aus 7 Bundesländern (K, NÖ, OÖ, S, T, V, W) angereist, um den 1. oder nächst höheren Dan-Grad zu erwerben. Die Kommission bestehend aus IJF-Kampfrichterin Petra Jungwirth, Myriam Buda, Alexander Dick, Günther Deschka, Robert Hatzl, Matthias Heinrich,…

  • Präsident Raser wiedergewählt

    Bei der am 1.2.2019 abgehaltenen Generalversammlung des Wiener Judo-landesverbandes wurde Ernst Raser für weitere vier Jahre als Präsident wiedergewählt. Der 75-jährige ehemalige Nationaltrainer und „Vater des Damen-Wunderteams“ bedankte sich für die einstimmiuge Wahl und gab auch gleich seine Ziele bekannt. „Wir haben mit der WM 2021 in Wien die große Chance, Judo in Wien populärer…

  • Zwei Wiener neu im Vorstand des ÖJV

    Am Samstag wurde Dr. Martin Poiger bei der Generalversammlung in Eugendorf (Salzburg) einstimmig als ÖJV-Präsident wiedergewählt, aber auch zwei Wiener Vertreter sind neu im Vorstand. Magda Krssakova wurde als Athletensprecherin in das höchste Judo-Gremium Österreichs gewählt, der ehemalige Samurai-Judoka Horst Felzl ist nun auch im ÖJV-Vorstand. Der langjährige Vizepräsident und derzeitige Präsident des Landesverbandes Wien,…

  • Generalversammlung verschoben

    Information an alle Mitglieder! Unsere Generalversammlung 2020 wird auf unbestimmte Zeit verschoben! Diese Verschiebung erfolgt gemäß Artikel II des  8. Covid-19-Gesetzes, BGBl I, Nr. 30/2020. Eine Verschiebung ist (derzeit) höchstens bis Jahresende 2021 möglich. Präsident Ernst Raser bedankt sich bei allen, welche in diesen schwierigen Zeiten bemüht sind, das Judo-Leben in Wien aufrecht zu erhalten…