Kompletter Satz

Erfreulich ging das European Open in Oberwart heute, am zweiten Wettkampftag, zu Ende. Die heimischen Judoka holten einen kompletten Satz an Medaillen.

Michaela Polleres (JC Wimpassing) holte in der Klasse bis 70 kg bei den Frauen mit 4 Siegen die Goldmedaille. Im Finale besiegte sie Marie Eve Gahie (FRA). Bei den Herren musste sich Wachid Borchasvili (LZ Multikraft Wels) in der Klasse bis 90 kg nach 3 Siegen nur im Finale Lasha Bekauri (GEO), dem Olympiasieger, geschlagen geben. Während Shamil Borchashvili (ebenfalls LZ Multikraft Wels) mit 2 Siegen und 3 Niederlagen nur Rang 5 belegte. Erfreuliches auch der Klasse über 100 kg. Hier belegte Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel) mit 3 Siegen und 1 Niederlage rang 3 und machte somit den Medaillensatz komplett. Daniel musste sich in der Vorrunde nur Jonas Schreiber (GER) geschlagen geben.

Die fünf Wiener des heutigen Tages, Magamed Borchashvilli (-81 kg), Andreas Wagner (-81 kg), Adam Borchashvilli (-90 kg), Johannes Pacher (-90 kg), Movli Borchashvilli (+100 kg), alle Galaxy Judo Tigers, schieden leider spätestens in Runde 2 aus.

Wir gratulieren der Medaillengewinnerin und Medaillengewinnern recht herzlich. Alle Ergebniss aus Oberwart findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt die drei Medaillenwinner (v.l.n.r.): Wachid Borchshvili (Silber), Michaela Polleres (Gold), Daniel Allerstorfer (Bronze). Fotos: @ÖJV/Oliver Sellner

Ähnliche Beiträge

  • Gut, aber nicht gut genug

    Am sechsten Tag der Judo-WM in Tokio waren die ÖJV-Athleten gut, aber nicht gut genug. Der Wimpassinger Aaron Fara schied mit zwei Siegen und einer Niederlage bis 100 Kilo ebenso im Achtelfinale aus wie Bernadette Graf (bis 78 Kilo), die nach einem Sieg und einer Niederlage die Segel streichen musste. Laurin Böhler (bis 100 kg)…

  • Universiade-Gold für Pacher

    Großartiger Erfolg für den Wiener Johannes „Jo“ Pacher – der Judoka der Volksbank Galaxy Tigers eroberte bei der Universiade, der Studenten-WM, in der Klasse bis 90 Kilo Gold! Dabei schlug der Ura-Nage- und Sangaku-Spezialist in Neapel alle seine Gegner mit Ippon, im Finale niemand Geringeren als Lasha Bekauri aus Georgien, der immerhin 2017 Unter-18- und…

  • Dämpfer, nicht mehr

    Ein fünfter Platz von Lubjana Piovesana (bis 63 Kilo) war bei der Judo-EM in Podgorica Österreichs einige Ausbeute. Sonst gab es, mit Ausnahme am Samstag, fast nur Erstrunden-Niederlagen – auch für den Wiener Bernd Fasching (bis 81 Kilo), von dem man sich eine Platzierung erhofft hatte. Der Galaxy-Judoka, WM-Siebenter des Vorjahres und heuer Dritter beim…

  • Starker Wiener Nachwuchs

    Acht rot-weiß-rote Siege, darunter von drei Wiener Judoka, gab es am Wochenende beim internationalen Nachwuchsturnier in Koroska (SLO). Aus Wiener Sicht feierten Lukas Angerer (U18 / über 90 kg / Galaxy Judotigers), Muhammad Koslaev (U16 / bis 42 Kilo / Vienna Samurai) und Maria Samardzhidi (U16 / bis 36 kg / Ratiborets) Klassensiege. Dazu gab…

  • Ein Turnier, zwei Titel

    Während beim Kadetten-Europacup der Unter-18-Jährigen im kroatischen Porec zwei der drei Wiener Judoka mit Erstrunden-Niederlagen ausschieden, wurden in der Sporthalle Lieblgasse die Wiener Meister in der Allgemeinen Klasse sowie bei den Unter-21- und Unter-18-Jahrgängen gekürt. Und gleich drei Athleten machten zwei Fliegen auf einen Schlag – sie starteten in zwei Altersklassen und gingen mit zwei…