Aller Anfang…

Am Freitag (30.09.) startete wieder das zentrale Veteranen-Training. Als Dojo hat uns dankenswerterweise der Judo-Club DSG Yawara-michi Austria den Turnsaal in der Dopschstraße zur Verfügung gestellt.

Unter der Leitung unseres Veteranenreferenten Kurt Molik-Haibl fand das erste Veteranen-Training nach der Corona-Pause statt. Mit dabei war auch unser Sportdirektor Erwin Schön. Gekommen waren 4 Veteranen, die sich unter Gleichgesinnten mit Judo beschäftigen wollten.

Es wurden Techniken im Stand wie am Boden geübt und zwischendurch gab es noch einige Randori-Einheiten. Natürlich wurde auch geplaudert und gescherzt. Man sah aber, dass noch immer viel Ehrgeiz und Motivation in den fortgeschrittenen Jahrgängen vorhanden ist.

Auch wenn das erste Training noch nicht stark besucht war, gingen alle sehr zufrieden nach Hause. Wir hoffen, dass die kommenden Einheiten einige motivieren, ebenfalls zu kommen. Auch Frauen sind herzlichst eingeladen! Das nächste Training findet am Samstag, 22. Oktober 2022, von 10:30 bis 12:00 Uhr in der Kurt-Kucera-Halle statt.

Alle geplanten Termine im Jahr 2022 für unser Veteranen-Training findet ihr in unserem Kalender bzw. in der Ausschreibung unterhalb.

ÖJV-Ausbildungsordnung 2024 (43633 Downloads )

Hier noch einige Fotos vom Samstag:

Veteranen-Training Sep2022
Unter der strengen Aufsicht von Veteranenreferent Kurt Molik-Haibl (ganz links) wird hart trainiert.
Veteranen-Training Sep2022
Die Technik sitzt noch, der Schwung passt!
Veteranen-Training Sep2022
Der Ehrgeiz ist auch bei den Veteranen noch groß.
Unser Titelfoto zeigt die Teilnehmer am Veteranentraining (v.l.n.r.): Erwin Schön, Herbert Vittek, Martin Luttenfeldner, Thomas Bornatovicz, Vinzenz Janik, Kurt Molik-Haibl. Foto: @JLV/privat

Ähnliche Beiträge

  • |

    Nur Meister punktete

    Dritte Runde in der 1. Männer-Bundesliga, alle drei Wiener Teams auswärts im Einsatz, aber nur der Meister punktete. Die Galaxy Judo Tigers feierten im Duell der beiden elfmaligen Meister bei UJZ Mühlviertel einen sicheren 10:4-Sieg. Hingegen mussten sich WAT Stadlau mit 5:9 in Bischofshofen gegen ESV Sanjindo und Vienna Samurai gar mit einem 1:13 in…

  • |

    Magda ist ein Samurai

    Am Samstag die Männer, am Sonntag die Frauen – auch deren Bundesliga-Saison startet an diesem Wochenende. In der SHS Niederwaldkirchen werden die ersten fünf Runden ausgetragen, und Vizemeister Vienna Samurai-WAT Stadlau meldet einen prominenten Neuzugang: Magdalena Krssakova – die Vize-Europameisterin von Prag 2020 (Klasse bis 63 Kilo) wird in dieser Saison die Wiener Kampfgemeinschaft verstärken….

  • |

    Gold für Leidenfrost

    Auf seine „alten Tag“ mutiert er noch zum internationalen Judo-Star – Ernst Leidenfrost, Urgestein von Vienna Samurai, holte beim Europacup der Veteranen in Hamburg Gold! Der 60-Jährige, der im Juni als Fünfter nur knapp an EM-Bronze bei den „Oldies“ vorbeischrammte, gewann seine drei Kämpfe bis 90 Kilo. Sogar zweimal Gold holte der Tiroler Reinhold Kurz….

  • Veteranen starten morgen in ihre WM

    Ab morgen schaut die Welt nach Polen, genauer gesagt nach Krakau. Hier treffen sich die Veteranen, um die weltbesten Ü30-Judoka zu ermitteln. Auch eine stattliche Abordnung aus Österreich wird an den Wettkämpfen teilnehmen. Entsprechend des Alters werden die Judoka in 5-Jahres-Schritten in bestimmte Kategorien von F1/M1 (also Frauen und Männer von 30-34) bis hin zu…

  • Veteranen-Training

    Mit Herbst startet der JLV-Wien wieder mit einem zentralen Veteranen-Training! Wir hoffen, dass viele Interessierte diese Möglichkeit wahrnehmen. Vorgesehen ist, dass einmal pro Monat ein zentrales Training für Judoka Ü30 in Wien oder Umgebung stattfindet. Als Örtlichkeiten haben sich das BSFZ Südstadt und DSG Yawara-michi bereit erklärt, ihr Dojo zur Verfügung zu stellen. Sollten sich…