Zehn Medaillen bei U23

Der letzte Tag des Großkampfwochendes ist angebrochen. Während die Senioren (AK) in Antalya beim Grand Slam kämpften, gab es im Tiroler Wattens die Österreichischen Meisterschaften U23. Gestern gab es bei den U18 neun, heute bei den U23 sogar 10 Medaillen für Wiens Judoka.

Insgesamt waren 107 Judoka vertreten. Mit 3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und einem fünften Platz belegten die Galaxy Judo Tigers heute den zweiten Gesamtrang nach ESV Sanshindo und vor UJZ Mühlviertel.

GOLDSILBERBRONZE
KOCHAUF Maya
(Galaxy Judo Tigers/-48kg)
MARHOLD Victoria
(Galaxy Judo Tigers/-70kg)
AMANN Fanny
(Vienna Samurai/-52kg)
KALLINGER Laura
(Judoring Wien/-63kg)
HAAGER Johanna
(Galaxy Judo Tigers/-57kg)
PETRISCH David
(Galaxy Judo Tigers/-66kg)
KRENN Sarah
(Galaxy Judo Tigers/-63kg)
BORCHASHVILLI Movli
(Galaxy Judo Tigers/+100kg)
SAFER Adam
(WAT-Stadlau/-66kg)
HERZOG Niko
(WAT-Stadlau/-100kg)

Wir gratulieren allen Medaillengewinner:Innen recht herzlich! Alle Ergebnisse aus Wattens findet ihr hier.

Die Wiener Starter:Innen in Wattens mit den Trainern Thomas Haasmann und Gabor Geier.

Keine Podestplätze in Antalya

Ohne Resultat ging der heutige Wettkampftag für das ÖJV-Team in der Türkei zu Ende. In der Klasse bis 90 kg bezwang Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) den Kasachen Didar Khamza, unterlag jedoch im zweiten Kampf gegen Tristan Mosakhlishili Mamalashvili (ESP). In der gleich Gewichtsklasse musste sich dann auch Johannes Pacher (Galaxy Judo Tigers) dem Polen Sebastian Oldak geschlagen geben. Nicht viel besser ergin es in der über 100-kg-Klasse Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel). Er unterlag nach einem Freilos dem Georgier Guram Tushishvili. Damit waren alle drei Österreicher ausgeschieden.

Alle Ergebnisse aus Antalya findet ihr hier.

Titelfoto: @ÖJV/Oliver Sellner; Gruppenfoto: @JLV/privat

Ähnliche Beiträge

  • Gaßner holt Bronze

    Am zweiten Tag des Grand Slam-Turniers in Tiflis (GEO) dürfen Österreichs Judoka über Bronze bis 73 Kilo jubeln – Samuel Gaßner (UJZ Mühlviertel), der schon vor zwei Wochen beim Grand Prix in Linz als Fünfter aufgezeigt hatte, holte mit einem Ippon-Sieg über Daniel Szegedi (HUN) seine erste Medaille auf der IJF-World Tour! Gaßner musste sich…

  • Riner-Comeback in Montreal

    Judo-Weltstar Teddy Riner gibt am Sonntag nach eineinhalb Jahren sein Comeback auf der Matte. Der Franzose, zehnfacher Weltmeister im Schwergewicht und seit November 2017 auf internationalen Judomatten nicht mehr gesehen, startet beim Grand Prix von Kanada in Montreal und trifft dort in der ersten Runde auf den US-Amerikaner Ajax TADEHARA. Im Falle eines Sieges stünde…

  • Newaza-Training mit Raser

    „Im Judo gibt es viele Möglichkeiten, einen Kampf mit Ippon zu gewinnen. Etliche davon sind am Boden gegeben“, sagt Ernst Raser, der Präsident des Judo-Landesverbandes Wien. Und deshalb gibt es am Freitag (21. Juni) ab 14 Uhr im Leistungszentrum Südstadt ein vom langjährigen Nationaltrainer und 9. Dan geleitetes spezielles Newaza-Training für alle leistungsorientierten Judoka, zu…

  • Weekend abhaken!

    Es hat schon viele erfolgreiche Wochenenden für Österreichs und den Wiener Judosport gegeben, das vergangene gehört mit Sicherheit nicht dazu. Während es beim Europacup in Dubrovnik keine einzige rot-weiß-rote Platzierung gab, gewann bei den Kadetten in Teplice wenigstens eine, Selina Wögerer (ASKÖ Fairdrive Leonding / bis 70 Kilo) Bronze. Leider verpassten alle Wiener eine Platzierung…

  • Hegyi gekontert – out

    Am Sonntag, dem letzten Tag des Grand Prix-Turniers in Zagreb, ist leider auch der Wiener Stephan Hegyi (SC Hakoah) in der Klasse über 100 Kilo ausgeschieden. Nach einem Freilos und dem vorzeitigen Sieg über den Deutschen Johannes FREY (drei Shido – rote Karte) musste sich der EM-Dritte dem Kasachen Jerrasil KASHYBAJEW mit Ippon geschlagen geben,…