Alexander Dick mit seinem IJF-Kata-Judge-Diplom.

Wir gratulieren unserem Vizepräsidenten und Stellvertretenden Prüfungsreferenten des ÖJV Alexander Dick zur bestandenen Prüfung als IJF-Kata-Judge.

Alex Dick ist damit der insgesamt 3. österreichische IJF-Kata-Judge, neben Heinrich Erlinger und Franz Edlinger (beide OÖ). Er hat auf Anhieb die Prüfung für alle 5 Kata bestanden, die bei Meisterschaften ausgetragen werden. In seiner neuen Funktion ist er auch gleich bei der Kata-WM in Lissabon im Einsatz.

Wir gratulieren nochmals und wünschen ihm für seine Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg!

Die Kata-Bewerbe

Das Wiener Paar Vanessa Wenzel und Matthias Heidenreich (beide JC UKS AMS) belegten in der Gruppe 1 der Katame-no-Kata den 6. Platz und verpassten um nur 1 Punkt das Finale. Ebenfalls Platz 6 belegten die Schwestern Hanna und Paula Peinsipp (beide JC Gleisdorf) in der Gruppe 1 der Ju-no-Kata. Rang 7 belegten die Brüder Martin (JC Feldkirchen) und Philipp Hinteregger (JC Treffen) in der Gruppe 2 der Nage-no-Kata. Ebenfalls Platz 6 belegten Robert Hatzl (Sporthaie) und Franz Winter (ASKÖ Thermenregion) in der Gruppe 2 der Kime-no-Kata.

Einen Bericht und die Ergebnisse findet ihr hier.

Judo-Austria-Team bei der Kata-WM 2021 in Lissabon. (v.l.n.r.) Robert Hatzl, Philipp Hinteregger, Franz Winter, Hanna Peinsipp, Vanessa Wenzl, Matthias Heidenreich, Alexander Dick, Paula Peinsipp, Martin Hinteregger. (Foto: @privat)