Zwei Monate nach der olympischen Judowoche in Tokio kehrt die IJF-World Tour zurück! Beim Grand Prix in Zagreb von Freitag bis Sonntag werden 251 Judoka aus 36 Ländern um die 14 Klassensiege kämpfen. Österreichs Olympia-Helden, Michaela Polleres und Shamil Borchashvili, sind allerdings nicht dabei. Dafür versuchen sich drei Wiener Judoka – die deshalb bei den Wiener Meisterschaften am Wochenende im BSFZ Südstadt fehlen. Vor den Toren Wiens geht es Samstag um die Titel der Großen und Sonntag um die der Kleinen.

In Zagreb ist mit Jacqueline Springer (Vienna Samurai/bis 48 Kilo) jene Athletin dabei, die erst vorige Woche beim European Open in Sarajevo als Dritte ihren ersten Podestplatz auf diesem Turnier-Level geholt hat. Sie ist gleich am Freitag im Einsatz. Samstag ist mit Mathias Czizsek (Volksbank Galaxy Tigers/bis 73 Kilo) jener Judoka auf der Matte, der sich in Sarajevo zum Glück doch nicht schwerer verletzt hatte. Sonntag kämpft auch noch dessen Klubkollege Johannes Pacher (bis 90 Kilo) in Zagreb.

Live Streams

Auf der IJF-Homepage – www.ijf.org – gibt es den gewohnten Livestream aus Zagreb.

Aber auch die Wiener Meisterschaft ist – am Samstag – im Internet zu sehen. Der Link dazu:

www.streamster.tv