Die Bewegung für mehr Bewegung
Unter diesem Motto hat ServusTV eine Aktion für Vereine ins Leben gerufen, die hauptsächlich im Kinder- und Nachwuchsbereich tätig sind und die durch die derzeitige CORONA-Situation besonders hart getroffen wurden. Unbürokratisch konnte man sich bei ServusTV um Förderungen bewerben, die auch rasch an die Vereine ausbezahlt wurden.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass in einer Reportage speziell auf die Sportart Judo eingegangen wurde. In einer Reportage zur Sendung “Servus am Abend“, ausgestrahlt am 7. Mai um 18:05 Uhr, wurden Sportler, Trainer und Eltern zur herrschenden Situation und zu den bevorstehenden Öffnungsmaßnahmen ab 19. Mai befragt. Es konnte dabei die Schwierigkeit im Kampfsport aufgezeigt werden, dass einige Maßnahmen in der Praxis kaum umsetzbar sind und daher – zumindest bis zu den Ferien – kein normaler Betrieb möglich ist.
Den ganzen Beitrag könnt ihr euch unter diesem Link ansehen, oder auf unserer Facebookseite. Wir danken ServusTV für die tolle Unterstützung der Vereine und für den tollen Beitrag.