Aus der Not eine Tugend machen – das haben Österreichs Nachwuchskader am Wochenende umgesetzt. Statt der wegen des Corona-Virus abgesagten internationalen Turniere kamen sie zu einem gemeinsamen Wochenend-Training in Linz zusammen. Am Frauentag Training statt Wettkampf …

Der grassierende Corona-Virus hat auch die internationale Judo-Szene lahmgelegt. Der Grand Prix in Rabat wurde deshalb ebenso abgesagt wie der Kadetten-Europacup in Zagreb. In Linz traf man sich daher für zweieinhalb Tage zum Training, auch der Frauenkader mit dem Wiener Frauen-Referenten Martin Grafl war dabei. Und die fleißigen Frauen am Frauentag – wie auf unserem Foto (von links) hinten Lilian Holler (Awiar), Fanny Amann (Samurai) und Olivia Taroncher (Carnuntum) sowie vorne Laura Kallinger (Judoring), Jacqueline Springer (Samurai) und Kathi Tanzer (Samurai).

Für das kommende Wochenende ist der Grand Slam in der russischen Stadt Ekaterinenburg zwar bestätigt, der Unter-21-Europacuo im portugesischen Coimbra wurde samt anschließend geplantem Trainingscamp aber schon abgesagt.