Zwei Mannschaftstitel bei den Männern hat Wien heuer schon (Galaxy 1. Bundesliga, Stadlau 2. Bundesliga), nun hat das dritte Wiener Team die Chance. Bei der Finalveranstaltung am Samstag in Niederwaldkirchen (ab 18 Uhr) kämpfen die Damen im Finale gegen Wimpassing, sind aber nur Außenseiter.

Im Grunddurchgang hatte das Team Wien (vor allem bestehend aus Judoka der Samurai und von WAT Stadlau) gegen Wimpassing 5:9 verloren, schaffte aber mit einem Sieg (gegen UJZ Mühlviertel) und einem Remis (gegen Bischofshofen) den Sprung ins Finale. Die besten Wienerinnen im Grunddurchgang waren Katharina Tanzer (Samurai) und Asimina Theodorakis (WAT Stadlau), die ihre jeweils vier Kämpfe gewannen. Jetzt wollen die Judo-Damen aus der Bundeshauptstadt den großen Favoriten Wimpassing bezwingen.

Im Kampf um Bronze treffen in der Pepi-Reiter-Halle Samstag ab 18 Uhr die Gastgeberinnen von UJZ Mühlviertel auf ESV Sanjindo aus Bischofshofen.