Advenmeisterschaft 2023 Wien

Die Galaxy Judo Tigers stellen nicht nur Österreichs Bundesliga-Meister, sondern sind auch im Nachwuchs Spitze! Beim traditionellen Advent-Turnier in der Kurt Kucera-Halle gewannen die jungen Burschen und Mädchen insgesamt zehn Titel und siegten somit in der Vereinswertung vor Vienna Samurai, das es auf sieben Klassensiege brachte. Dritter in der Medaillenwertung wurde der montenegrinische Verein Podgorica. Insgesamt nahmen an diesem Turnier der U10, U12, U14 und U16-Jährigen Judoka aus 18 Vereinen und drei Ländern (MNE, HUN, AUT) teil.

Insgesamt elf Vereine holten zumindest einen Klassensieg in diesem Nachwuchsturnier. Die Galaxy Judo Tigers holten zu ihren 10 Goldenen noch 5 x Silber und 6 x Bronze, die zweitbesten Vienna Samurais zu ihren 7 Goldenen noch einmal Silber und 10 x Bronze. Podgorica als Dritter in der Medaillenwertung schaffte zu den vier Klassensiegen noch drei zweite und einen dritten Platz. So gab es für viele Teilnehmer Medaillen, von der Firma Manner Sponsoring für die Platzierten und viel Applaus der zahlreich erschienen Eltern. Wie immer, ein gelungenes Turnier!

Medaillenwertung: 1. Galaxy Judo Tigers (10/5/6), 2. Vienna Samurai (7/1/10), 3. JC Podgorica (MNE – 4/3/1), 4. Dinamo Union Wien (3/4/2), 5. Judoring Wien (3/2/2), 6. Judo NG (3/2/1), 7. DSG Yawara-michi (3/1/6), 8. RHDSE (HUN – 3/0/0), 9. Koroncol (HUN – 1/3/2), 10. WAT Stadlau (1(2(1) und 11. JC Sirvan (1/0/0).

Alle Ergebnisse der Adventmeisterschaft findet ihr hier.

Foto: Ein reges Treiben gab es am Sonntag auf den Matten in der Kurt Kucera-Halle - hier bei der Begrüßung ... @JLVW/uh