Dieses Wochenende findet der vierte Grand Slam des Jahres in der georgischen Hauptstadt Tiflis statt. Insgesamt sind in Georgiens Hauptstadt 441 Aktive aus 63 Nationen angekündigt, darunter vier Weltranglisten-Erste.
Mit dabei Magdalena Krssakova (-63kg, JC Sirvan). Magdalena konnte bereits 2017 den damaligen Grand Prix in Tiflis für sich entscheiden. Die 29-jährige Wienerin wartet heuer noch auf eine Platzierung auf der IJF-World-Tour.
Nur eine Woche später (31.3. – 2.4.) wird die IJF-World-Tour in Antalya (TUR) fortgesetzt. Für Magdalena heißt es, an den nächsten zwei Wochenenden wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation zu sammeln.
Stephan Hegyi (+100kg, SC Hakoah) fällt derzeit verletzungsbedingt aus. Der fünffache EM-Medaillengewinner fehlt damit sowohl bei der WM Anfang Mai in Doha (QAT), als auch beim Heim-Grand-Prix in Linz (25. – 27.5.). Mitte Juni sollte er wieder ins Training einsteigen können.
Beitrag: Benedikt Safer. Unser Titelfoto zeigt Magdalene Krssakova beim OTC in Mittersill/Salzburg. Foto: @ÖJV/Johannes Radlwimmer