OTC Mittersill 2023

Dieses Wochenende findet der vierte Grand Slam des Jahres in der georgischen Hauptstadt Tiflis statt. Insgesamt sind in Georgiens Hauptstadt 441 Aktive aus 63 Nationen angekündigt, darunter vier Weltranglisten-Erste.

Mit dabei Magdalena Krssakova (-63kg, JC Sirvan). Magdalena konnte bereits 2017 den damaligen Grand Prix in Tiflis für sich entscheiden. Die 29-jährige Wienerin wartet heuer noch auf eine Platzierung auf der IJF-World-Tour.

Nur eine Woche später (31.3. – 2.4.) wird die IJF-World-Tour in Antalya (TUR) fortgesetzt. Für Magdalena heißt es, an den nächsten zwei Wochenenden wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation zu sammeln.

Stephan Hegyi (+100kg, SC Hakoah) fällt derzeit verletzungsbedingt aus. Der fünffache EM-Medaillengewinner fehlt damit sowohl bei der WM Anfang Mai in Doha (QAT), als auch beim Heim-Grand-Prix in Linz (25. – 27.5.). Mitte Juni sollte er wieder ins Training einsteigen können.

Beitrag: Benedikt Safer. Unser Titelfoto zeigt Magdalene Krssakova beim OTC in Mittersill/Salzburg. Foto: @ÖJV/Johannes Radlwimmer