An diesem Wochenende fanden in der Kurt-Kucera-Halle die diesjährigen Wiener Landesmeisterschaften statt. Am Samstag (24.9.) wurden die Meister der Altersklassen U12, U14 und U16 ermittelt, am Sonntag (25.9.) jene der Altersklassen U18, U21 und Allgemeine Klasse.

Insgesamt gingen an den beiden Tagen 221 Judoka aus 23 Vereine (16 aus Wien) und 5 Bundesländern (K, NÖ, OÖ, ST, W) an den Start. Bei den SchülerInnen gab es nur Wiener Beteiligung, während die älteren Jahrgängen offen ausgeschrieben waren.

Auf Grund der Kollision mehrerer Termine, insbesondere des Bundeskampfrichterkurses, waren die Bedingungen am Samstag leider suboptimal. Es waren gerade 4 Kampfrichter greifbar. Dennoch konnte die Meisterschaft ohne Zwischenfälle ablaufen.

Am Sonntag gestaltete sich die Kampfrichter-Situation besser, dafür war das Starterfeld hier geringer. Generell kann man aber mit der Beteiligung an beiden Tagen nicht zufrieden sein. Am Samstag waren es maximal 11 Vereine aus Wien, die sich an der Meisterschaft beteiligten. Am Sonntag waren es gar nur 9 Vereine in den 3 Altersklassen.

Auch wenn der Termin nicht optimal gelegen ist – es war der Ersatztermin für Februar, der Corona-bedingt abgesagt werden musste – wäre doch eine höhere Teilnehmerzahl wünschenswert gewesen. So dominierte einmal mehr Galaxy Judo Tigers, die insgesamt 24 Goldmedaillen einstreiften. Gefolgt von Vienna Samurai (10 Goldmedaillen) und SU Karuna Wien (5 Goldmedaillen).

Wir gratulieren allen MedaillengewinnerInnen recht herzlich. Alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Ergebnisseite.

Wir bedanken uns ganz speziell bei allen MitarbeiterInnen, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben.