EM U21 2022 Prag (CZE)

An diesem Wochenende (15.-18.9.) ist Prag Schauplatz der diesjährigen Europameisterschaften der Junioren (U21). Im 11-kämpfigen ÖJV-Team befinden sich auch 3 Wiener Judoka. Die Einzelbewerbe gingen bereits erfolgeich zu Ende, heute findet der Mixed Team-Bewerb statt.

EM U21 2022 Prag (CZE)
Laura Kallinger (Judoring Wien) kämpft gegen Sara Lisciani (ITA). Foto: @EJU/Carlos Ferreira

Österreichs Junioren konnten in Prag auf sich aufmerksam machen. Es gab zwei Podestplätze, Bronze für Verena Hiden (JU Noricum Leibnitz) in der Klasse bis 57 kg und Silber für Elena Dengg (ESV Sanjindo Bischofshofen) in der Klasse bis 70 kg.

Die Wiener Judoka, Bernd Fasching (-81 kg), Aslan Papoyan (-90 kg), beide Galaxy Tigers, und Laura Kallinger (-63 kg/Judoring Wien), konnten sich trotz starkem Einsatz nicht platzieren.

Mixed Teams

Am Sonntag (18.9.) wurde der Mixed Team-Bewerg im Rahmen der EM ausgetragen. Auch die österreichische Mannschaft nahm daran teil. In der ersten Runde traf sie auf die Mannschaft von Aserbeidschan und unterlagen ihr leider mit 4:0. Damit war unser Team ausgeschieden. Der Mixed-Team-Bewerb endete schließlich wie folgt:

  1. Frankreich
  2. Türkei
  3. Aserbeidschan und Georgien

Wir gratulieren dennoch allen zu ihreren ausgezeichneten Leistungen. Alle Ergebnis aus Prag findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt die Siegerehrung in der Klasse bis 70 kg mit Elena Dengg. Foto: @EJU/Carlos ferreira