JLV-Präsident Horst Felzl setzte am Samstag (11.06.) seinen Besucherreigen bei den Vereinen des Landesverbandes fort. Wie versprochen kam er zur Vereinsmeisterschaft des Judo-Clubs DSG Yawara-michi Austria in die Dopschstraße. Yawara-michi ist eine andere Leseform der Schriftzeichen für “Ju” und “Do” und heißt daher ebenfalls Judo.
Beim Besuch des Präsidenten herrschte reges Treiben in der Turnhalle, denn es lief gerade die Vereinsmeisterschaft (DSG-Meisterschaft). 49 Kinder waren ganz nervös, wollten doch alle gewinnen. Auch die Eltern fieberten mit. Es herrschte eine gespannte, aber ruhige Atmospähre. Obmann Erwin Schön und seine HelferInnen hatten die Meisterschaft gut organisert, es gab sogar ein Buffet, zu dem auch Judo-Mamas viel Selbstgebackenes und andere kleine Speisen beisteuerten.
Horst Felzl war von dem Treiben tief beeindruckt und freute sich vor allem über große Engagement der Eltern, die sich durch ihre Unterstützung und Mithilfe im Verein ausdrückt. Als gelernter Bäcker war er auch über die Unterstützung der Veranstaltung durch die Firmen “Kuchen Peter” und “Ströck” angetan. Auch die Direktorin eines weiteren Stützpunktes des Vereines, Petra Wind von der Herzmanovsky-Orlando-Schule, war zur Meisterschaft gekommen.
Bis zur Siegerehrung konnte er zwar nicht bleiben, doch der Verein hat einen starken positiven Eindruck hinterlassen. Er wünscht dem Verein und seinen Verantwortlichen weiterhin gutes Gelingen bei ihrer Arbeit und viel Erfolg.
Unser Titelfoto zeigt JLV-W Präsident Horst Felzl mit den Obmännern von DSG Yawara-michi, Erwin Schön und Kurt Molik. Alle Fotos: @privat