Der letzte Tag des Großkampfwochendes ist angebrochen. Während die Senioren (AK) in Antalya beim Grand Slam kämpften, gab es im Tiroler Wattens die Österreichischen Meisterschaften U23. Gestern gab es bei den U18 neun, heute bei den U23 sogar 10 Medaillen für Wiens Judoka.

Insgesamt waren 107 Judoka vertreten. Mit 3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und einem fünften Platz belegten die Galaxy Judo Tigers heute den zweiten Gesamtrang nach ESV Sanshindo und vor UJZ Mühlviertel.

GOLDSILBERBRONZE
KOCHAUF Maya
(Galaxy Judo Tigers/-48kg)
MARHOLD Victoria
(Galaxy Judo Tigers/-70kg)
AMANN Fanny
(Vienna Samurai/-52kg)
KALLINGER Laura
(Judoring Wien/-63kg)
HAAGER Johanna
(Galaxy Judo Tigers/-57kg)
PETRISCH David
(Galaxy Judo Tigers/-66kg)
KRENN Sarah
(Galaxy Judo Tigers/-63kg)
BORCHASHVILLI Movli
(Galaxy Judo Tigers/+100kg)
SAFER Adam
(WAT-Stadlau/-66kg)
HERZOG Niko
(WAT-Stadlau/-100kg)

Wir gratulieren allen Medaillengewinner:Innen recht herzlich! Alle Ergebnisse aus Wattens findet ihr hier.

Die Wiener Starter:Innen in Wattens mit den Trainern Thomas Haasmann und Gabor Geier.

Keine Podestplätze in Antalya

Ohne Resultat ging der heutige Wettkampftag für das ÖJV-Team in der Türkei zu Ende. In der Klasse bis 90 kg bezwang Wachid Borchashvili (LZ Multikraft Wels) den Kasachen Didar Khamza, unterlag jedoch im zweiten Kampf gegen Tristan Mosakhlishili Mamalashvili (ESP). In der gleich Gewichtsklasse musste sich dann auch Johannes Pacher (Galaxy Judo Tigers) dem Polen Sebastian Oldak geschlagen geben. Nicht viel besser ergin es in der über 100-kg-Klasse Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel). Er unterlag nach einem Freilos dem Georgier Guram Tushishvili. Damit waren alle drei Österreicher ausgeschieden.

Alle Ergebnisse aus Antalya findet ihr hier.

Titelfoto: @ÖJV/Oliver Sellner; Gruppenfoto: @JLV/privat