Beim Kadetten European Cup in Zagreb konnten gleich zwei Damen der Vienna Samurai aufzeigen.

Jael WERNERT (-70kg) traf in Runde eins auf die, mit der Nummer eins gesetzten Schwedin, NILSSON. Leider konnte sie den Kampf nicht für sich entscheiden. Ihre weiteren drei Kämpfer in der Trostrunde gewann WERNERT souverän vorzeitig mit Ippon. Leider hieß es im kleinen Finale Endstation, denn die Französin MAZZARINO behielt leider die Oberhand. Wir gratulieren trotzdem recht herzlich zur ersten Platzierung auf EJU Ebene.

Mit vier Ippon Siegen marschierte Leonie BAYR (-63kg) zum Poolsieg. Im Halbfinale setzte sie sich, in einer Shido-Schlacht, ebenfalls gegen ihre Kontrahentin  GLUBIAK aus Polen durch. Im Großen Finale musste sie sich leider doch ihrer Gegnerin BOURSAS aus Frankreich, mit einer Waza-ari Wertung, geschlagen geben.
Nicht, desto Trotz ist die Freude über die wertvollen Weltranglistenpunkte und die Silbermedaille sehr groß. Wir gratulieren recht Herzlich.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos aus Zagreb findet ihr hier.

Titelfoto: @Tino Maric/EJU