6 MeisterInnen für Wien

An diesem Wochenende gingen die Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U21 über die Bühne. In die Wiener Kurt-Kucera-Halle kamen am Samstag insgesamt 206 SchülerInnen und am Sonntag 139 JuniorInnen, um ihre MeisterInnen zu ermitteln. An beiden Tagen konnten die Judoka aus Wien, neben weiterer Medaillen, insgesamt 6 Meistertitel für sich gewinnen.

Bei den U16 gab es folgende Medaillen für den JLV-Wien:

PlatzFrauen U16KlasseVerein
1.HAAGER Johannabis 63 kgGalaxy Judo Tigers
3.AMLACHER Elenabis 48 kgWAT Stadlau
PlatzMänner U16KlasseVerein
1.ORNIK Yannbis 46 kgSU Karuna Wien
1.SALVI Oskarbis 42 kgVienna Samurai
3.SCHEURICH Mathisbis 60 kgGalaxy Judo Tigers
3.GÖSCHKA Bernhardbis 38 kgGalaxy Judo Tigers
3.MIHOVILOVIC Martinbis 50 kgGalaxy Judo Tigers
3.GHAZARYAN Vardgesbis 81 kgSU Karuna Wien

Mit diesem Resultat blegte der Landesverband den 4. Gesamrang hinter Steiermark (1.), Oberösterreich (2.) und Niederösterreich (3.). Als bester Wiener Verein platzierte sich Galaxy Judo Tigers auf Rang 6 vor SU Karuna Wien (7.) und Vienna Samurai (8.). Alle Ergebnisse der ÖM U16 findet ihr hier.

Bei den U21 gab es folgende Medaillen für den JLV-Wien:

PlatzFrauen U21KlasseVerein
1.KALLINGER Laurabis 63 kgJudoring Wien
2.AMANN Fannybis 52 kgVienna Samurai
3.KOCHAUF Mayabis 48 kgGalaxy Judo Tigers
3.SEIZ Ameliebis 52 kgGalaxy Judo Tigers
3.MARHOLD Victoriabis 78 kgGalaxy Judo Tigers
PlatzMänner U21KlasseVerein
1.GABRALIYEV Akramanbis 55 kgGalaxy Judo Tigers
1.PERITSCH Davidbis 66 kgGalaxy Judo Tigers
2.BORCHASHVILLI Magamedbis 81 kgGalaxy Judo Tigers
2.PAPOYAN Aslanbis 100 kgGalaxy Judo Tigers
3.MIHOVILOVIC Martinbis 55 kgGalaxy Judo Tigers
3.SCHALK Niclasbis 60 kgGalaxy Judo Tigers

Mit diesem Resulatat belegte der JLV-Wien den 3. Gesamtrang hinter Steiermark (1.) und Oberösterreich (2.). Galaxy Judo Tigers führt die Vereinswertung an, vor ESV Sanjindo und Creativ Graz. Alle Ergebnisse der ÖM U21 findet ihr hier.

Wir gratulieren allen MedaillengewinnerInnen und Platzierten zu ihrem Erfolg recht herzlich. Der JLV-Wien bedankt sich aber auch bei allen Funktionärinnen und Funktionären, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben.

Thomas Haasmann und Gabor Geier im Einsatz
ÖMS U21 2022: Gewohnter voller Einsatz der Betreuer von Galaxy Judo Tigers, Thomas Haasmann (links) und Gabor Geier (rechts). Foto: @ÖJV/Oliver Sellner.
Unser Titelfoto zeigt Oskar Salvi (Vienna Samurai) in seinem Finalkampf der U16 in der Klasse bis 42 kg gegen Lazar Miljkovic (PSV Salzburg). Foto: @ÖJV/Oliver Sellner.

Ähnliche Beiträge

  • 5:7 verloren – aber Schock um „Sabsi“

    Österreichs Judoka verloren Donnerstagabend im ORF-Studio in Wien den Länderkampf gegen Deutschland knapp mit 5:7 – schlimm aber die Diagnose um die verletzte Sabrina Filzmoser. Die Welserin erlitt im Kampf gegen Theresa Stoll einen Kreuzbandriss und fällt lange aus. Ein echter Schock für das ÖJV-Team! Es war das erste internationale Judo-Event in Corona-Zeiten. Auch auf…

  • Teddy unsterblich!

    Spätestens jetzt ist der „Judo-King“ unsterblich! Teddy Riner holte am Freitag, dem letzten Tag der Einzelbewerbe, in der Klasse über 100 Kilo das erste und einzige Olympia-Gold für Frankreich und machte sich damit zum dreifachen Olympiasieger im Einzel! Im Finale schlug der 35-Jährige den regierenden Weltmeister Min-Jong Kim (KOR) 16 Sekunden vor Ende der regulären…

  • Marathon ins Glück!

    Zwei Weltmeister holten am dritten Tag der Judo-Bewerbe ihre erste Olympia-Medaille – und die gleich in Gold! Die Kanadierin Christa Deguchi bis 57 Kilo und Hidayat Heydarov (AZE) bis 73 Kilo. Samuel Gaßner (UJZ Mühlviertel) feierte einen Blitzsieg, ehe er dem späteren Fünften Akil Gjakova (KOS) mit Ippon unterlag und ausschied. Am Dienstag greifen mit…

  • |

    Hegyi: „WM-Fahrplan passt“

    Bei der EM in Minsk holte der 20-jährige Wiener Judoka Stephan Hegyi schon seine zweite EM-Bronzemedaille. Im Interview für judo-vienna.at spricht der Schwergewichtler über die EM-Kämpfe, über Superstar Teddy RINER und über seine Pläne bis zur WM und Olympia 2020. Kernaussage: „Der WM-Fahrplan passt!“ Stephan, zunächst herzliche Gratulation zur zweiten EM-Medaille. Wie war vor allem…

  • Paris war wieder stark

    An diesem Wochenende fand wohl das spektakulärste, stärkste und best besuchte Judo-Turnier der Welt statt. In der französischen Hauptstadt Paris ging an zwei Tagen bei voll besetzter Halle der Grand Slam über die Bühne. Und Star der ganzen Veranstaltung war der bis dato erfolgreichste Judoka der Welt, 3-facher Olympiasieger, 10-facher Weltmeister und Lokalmatador Teddy Riner….