Vier Meisterschaften im September!

Hurra! Jetzt gibt es endlich wieder Wiener Judo-Meisterschaften auf der Matte des Dojos in der Südstadt! Und zwar am 25. September (Samstag) jene der Allgemeinen Klasse und der Unter 18-Jährigen, und am 26. (Sonntag) die der Unter 14 und Unter 16. Der Judo-Landesverband Wien ist immer bestrebt, bestmöglich für die Vereine und deren Judoka da zu sein und ermöglicht die Durchführung dieser Landes-Meisterschaften.

Die Abwicklung der Meisterschaften erfolgen jeweils in Vormittags- und Nachmittagsblöcken, um die Reinigung dazwischen zu garantieren und allen gesetzlichen COVID-Auflagen gerecht zu werden. „Die schon seit Februar mit der Südstadt akkordierten Präventivkonzepte geben unseren Judoka die Möglichkeit, endlich wieder auf der Matte um Landesmeistertitel zu kämpfen. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt LV-Generalsekretärin Ulla Haider. Die Ausschreibungen zu den vier Meisterschaften werden in den nächsten Tagen den Vereinen übermittelt.

Ähnliche Beiträge

  • Fünfter WM-Start für Magda

    Am Mittwoch ist es so weit. Magdalena Krssakova steigt zum fünften Mal bei einer Senioren-Weltmeisterschaft auf die Matte. Das Starterfeld für die Judo-WM in Doha (QAT, 7. – 14.5.) entspricht höchsten Maßstäben. Insgesamt 670 Judoka aus 99 Nationen werden erwartet. Die meiste Erfahrung im neunköpfigen rot-weiß-roten Aufgebot bringen die 29-jährige Magdalena Krssakova, Michaela Polleres, 25,…

  • EJU-Kongress in Wien

    Die letzten Wochen sind nicht nur politisch sehr turbulent, auch im Sport wirken sich die Ereignisse um den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine aus. Schon am 27. Februar trat der bisherige Präsident Sergey Soloveychik zurück. Das Amt wurde interimistisch durch den Deutschen Otto Kneitinger übernommen. Heute trat der Generalsekretär der EJU Ezio Gamba (ITA)…

  • Leben als Leistungssportler

    Aus der Sicht eines Leistungssportlers Das Leben als Judokämpfer ist nicht immer einfach, besonders wenn die Ambitionen da sind, irgendwann einmal an die Spitze zu kommen. „Gewichtmachen“, Ernährung, tägliches Training neben Alltag und Schule – das alles ist keine leichte Aufgabe! Zu diesen Themen und mehr spricht der ehemalige Spitzensportler Marcel Ott. Seine Erfahrungen sind…

  • Heißer Nachwuchs-April

    Wenn wir von einem „heißen April“ für unseren Judo-Nachwuchs sprechen, hat das (ausnahmsweise) nichts mit dem Klimawandel zu tun. Denn gleich nach Ostern geht es für unsere jungen „Mattenfüchse“ in einige wichtige Turniere. Zur Vorbereitung darauf traf man sich zu einem Trainings-Lehrgang in Linz, bei dem die neue Landestrainerin Lisa Aberger zahlreiche Wiener Judoka (siehe…

  • Vienna Open abgesagt, EM wieder verschoben

    An Tagen wie diesen … – müssen Judo-Events abgesagt oder verschoben werden. So fiel das International Vienna Open Ende September in Wien dem Corona-Virus zum Opfer, die schon zweimal verschobene EM in Prag wurde wieder verlegt. Neuer, geplanter Termin: 19. bis 21. November. Auch bei den österreichischen Meisterschaften im Oktober gibt es Änderungen. Und das…

  • Wir gratulieren

    Auch wenn es derzeit schwierig ist, gewisse Aktivitäten zu setzen (siehe Absage des Technik-Seminars), finden einige Judoka doch Wege, ihre Ziele zu erreichen. So nahm Vicotria Marhold von den Volksbank Galaxy Judo Tigers mit Einverständnis des JLV-Wien am Übungsleiterkurs des JLV-NÖ teil. Geleitet wurde der Kurs von Margit und Erwin Häring. Am Samstag (26.03.) fand…