Neu-/Wiederaufnahme HSZ

Wir haben das unten angeführte Schreiben des ÖJV erhalten, das wir gerne an alle Interessierte weiterleiten. Meldungen bitte über den ÖJV-Markus Moser durchführen. Danke!


Liebe Landesverbände,

bitte meldet InteressentInnen für eine Neu- bzw. Wiederaufnahme als Militärperson auf Zeit im Heeressportzentrum mittels beiliegendem Formular (siehe Download) bis spätestens Donnerstag, 26.03.2020 per Mail an mich.

Dieser Aufruf betrifft männliche Sportler, welche einen Grundwehrdienst und weibliche Sportlerinnen, welche das Programm „Frau im Ausbildungsdienst“ absolviert haben bzw. bereits in der Vergangenheit Militärpersonen auf Zeit im HSZ waren.

Die eingelangten Meldungen sowie die aktuellen HSZ-SportlerInnen werden im Rahmen der Athletenbeurteilungskonferenz Mitte Mai diskutiert.

Liebe Grüße,

Markus Moser

[Download nicht gefunden.]

Ähnliche Beiträge

  • Die IJF gibt bekannt

    Seitens der IJF besteht die Möglichkeit für NachwuchssportlerInnen (bis max. U21), die in einem anderen Land leben als sie Nationalität besitzen, eine Sonderstarterlaubnis für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen der Altersklassen U18 und U21 (zB. Europacups U18/U21) anzusuchen.  Nach Genehmigung erhalten diese SportlerInnen ein offizielles Schreiben der IJF mit dem sie für 1 Jahr (ab…

  • Feste im Osten

    2025 neigt sich dem Ende zu, und schon blickt die Judowelt ins neuer Jahr 2026, in dem die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles beginnt. Und wer die Groß-Events besuchen will, muss (immer öfters) in den Osten fliegen. Denn die EM 2026 findet im georgischen Tiflis (16. bis 19. April) und die…

  • Judo, ein Jungbrunnen

    Andere Leute würden in seinem Alter längst im Schaukelstuhl sitzen und ihren Ruhestand genießen. Nicht so Ing. Heinz Huber, der noch mit 80 Jahren aktiv auf der Matte steht und Kinder und Jugendliche unterrichtet. In Wien ist er kein Unbekannter, er ist bei den meisten Veranstaltungen des Landesverbandes dabei und viele heutige Judoka waren seine…

  • WM in Taschkent als Höhepunkt 2022

    Mit dem Grand Grand Prix Ende Jänner in Odivelas (POR) startet die IJF-World Tour schon bald ins Jahr 2022. Im Mai beginnt bereits die Olympia-Qualifikation für Paris 2024, die im Juni des Olympiajahres enden wird. Judo macht – trotz der COVID-Pandemie – zumindest auf internationaler Bühne keine Pause. Der absolute Höhepunkt für unsere Olympia-Medaillengewinner Michaela…