Austrian Cup Wien 2023

Am vergangenen Wochenende (23./24.09.) wurde der Austrian Cup in Wien ausgetragen. Treffpunkt war die Kurt-Kucera-Halle in Wien Favoriten. Am Samstag gab die Kämpfe für die Altersklassen U12, U14 und U16, am Sonntag jene für die Altersklassen U18, U21 und AK.

Bei den Schülern gab es insgesamt 285 Staterinnen und Starter aus 47 Vereinen, 8 Bundesländern und 4 Nationen (AUT, BIH, CZE, HUN) . Auf Grund organisatorischer Probleme kam es leider zu einer erheblichen Verzögerung beim Start des Turnieres, die leider nicht mehr eingeholt werden konnte. Dafür möchte sich der JLV-Wien aufrichtig bei allen Anwesenden entschuldigen und bedankt sich für die aufgebrachte Geduld.

Der zweite Tag lief dafür reibungslos ab. Für die 131 Athletinnen und Athleten aus allen 9 Bundesländern und 3 Nationen (AUT, BIH, POL) gab es optimale Bedingungen.

Wir bedanken uns auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Halle und an den Tischen, sowie bei allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, die an beiden Tagen hervorragende Arbeit geleistet haben.

  • Alle Ergebnisse vom Austrian Cup (Vienna Open) findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

  • Japan-Festspiele

    12 von 14 möglichen Finalist:innen am ersten Tag, fünf von sieben Gewichtsklassen gewonnen, dazu noch sieben Mal Bronze – das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres in Tokio wird zu „japanischen Festspielen“! Nur Russland und Georgien verhinderten den Totaltriumph! Die Österreicherin Lubjana Piovesana (LZ Hohenems / bis 63 Kilo) schied aus, am Sonntag feiert Michaela Polleres…

  • Die Trauer kämpft mit

    Fünfte Plätze hat sie schon – 2024 bei Olympia in Paris und auch bei der EM in Zagreb – jetzt kämpft Lubjana Piovesana am Donnerstag bei der EM in Podgorica um ihr erstes großes Edelmetall. Aber wie hat sie den tragischen Tod ihres jüngeren Bruders Luis verkraftet? „Es ist für mich total emotional“, sagt die…

  • ÖJV ohne Platzierung in Osaka

    Das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres 2019 brachte keine ÖJV-Platzierung. Auch am Sonntag schieden alle Österreicher, darunter drei Wiener, vorzeitig aus. In der Klasse bis 90 Kilo der Männer gab es ein Finale ohne japanische Beteiligung – eine Seltenheit bei diesem Turnier, bei dem Japan 11 von 14 möglichen Goldmedaillen gewann und insgesamt 34 (!)…

  • U18-EM: Ein 2:4 im Mixed

    „Schade – wir hätten gerne gewonnen und uns in der zweiten Runde das Duell mit Georgien gewünscht“, resümierte Nationaltrainer Martin Grafl den abschließenden Mixed-Bewerb bei der Unter-18-EM in Sofia. Aber Österreichs Team unterlag Litauen mit 2:4 und schied aus. Dennoch lobte der aus Wien stammende Coach die Leistungen des ÖJV-Teams, das im Einzel nur durch…

  • Grand Slam-Flut

    Im Tennis gibt es jährlich vier Grand Slam-Turniere, im Judo sind es neun. Jenes am vergangenen Wochenende in Astana war schon das fünfte (aber letzte) vor der WM in Budapest (13. bis 20. Juni). Siege bei Grand Slams sind begehrt, gibt es doch nach Olympia, WM und dem Masters die meisten Punkte für die Weltrangliste….