Podest knapp verfehlt

Am Samstag wurde in Leibnitz (Stmk) die 2. Runde der Frauen-Bundesliga ausgetragen. Am Start waren 9 Mannschaften aus Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien. Wien stellte eine Wettkampfgemeinschaft von Vienna Samurai und WAT Stadlau.

Team Samurai-Stadlau holte jeweils einen 5:1-Sieg gegen Team Tirol, Team Steiermark und ASKÖ Reichraming war es umgekehrt. Die Wienerinnen mussten sich aber den Salzburgerinnen vom ESV Sanjindo Bischofshofen ebenfalls 5:1 geschlagen geben. Im Gesamtergebnis hieß das Rang 4, es entschied nur 1 Punkt über einen Podestplatz. Und das sind Platzierten:

  1. JC Wimpassing Sparkasse
  2. ESV Sanjindo Bischofshofern
  3. WKG Flachgau-Burgkirchen-Dynamic One

Weitere Wiener Judoka kämpften in der Wettkampfgemeinschaft Galaxy-Klosterneuburg, die den 5. Rang belegten. Wir gratulieren den Medaillengewinnerinnen und auch unseren Judoka zu ihrem Erfolg! Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt die Siegerehrung bei der Frauen-Bundesliga. Foto: @ÖJV/Oliver Sellner

Ähnliche Beiträge

  • Dritter Streich des Meisters

    Dritter Kampf, dritter Sieg für Bundesliga-Meister Volksbank Galaxy Tigers. Die Wiener gewannen am Freitag Abend auswärts gegen die Judo-Union Pinzgau mit 10:4, wobei der junge Peritsch, Czizsek, Nick Haasmann, Bubanja und Pacher jeweils zweimal punkteten. Die Tigers waren – wie schon zuletzt – auch diesmal ohne Legionäre angetreten. 3. Runde der 1. Bundesliga JU Pinzgau…

  • Der zehnte Titel ist perfekt

    Es ist geschafft! Die M&R Galaxy Tigers holten im prall gefüllten Raiffeisen-Sportpark Gmunden ihren zehnten Titel in der 1. Judo-Bundesliga. Nach dem 12:2 im Semifinale gegen PSV Salzburg schlug die Mannschaft von Thomas Haasmann in der Neuauflage des letztjährigen Finalduells UJZ Mühlviertel mit 8:6. Es war wieder knapp – erst der letzte Kampf, ein Sieg…

  • Im Finale ohne Chance

    Keine Chance hatte das Team Wien im Finale der Damen-Bundesliga – gegen Wimpassing setzte es in Niederwaldkirchen eine 2:12-Niederlage. Platz 3 holte sich Sanjindo mit einem 10:2 über Gastgeber UJZ Mühlviertel. Wimpassing verteidigte somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Schon im Grunddurchgang hatte sich das Team Wien, bestehend vor allem aus Judoka von Samurai…

  • „Schichtwechsel“ und große Stadlauer Ziele

    Nach einem Jahr COVID-Pause kehrt die Judo-Bundesliga auf die Matte zurück. Samstag (ab 10 Uhr, ohne Zuschauer) findet in Leonding die Vorrunde der 1. Bundesliga der Männer (mit Titelverteidiger Volksbank Galaxy Tigers und Aufsteiger WAT Stadlau) und die Frauen-Bundesliga (mit dem Team Wien) statt, am Sonntag dann die 2. Bundesliga (mit Vienna Samurai). In der…

  • 13:1-Kantersieg im Derby

    Bundesliga-Meister Allianz Kukla Galaxy Tigers stürmte mit einem 13:1-Kantersieg im Wiener Derby gegen Vienna Samurai in der 6. und vorletzten Runde des Grunddurchgangs vorerst an die Tabellenspitze. Am 2. November entscheidet sich im Duell Wels gegen ESV Sanjindo, ob die Tigers als Erster ins Final Four am 30. November in Gmunden auf die Matte steigen…

  • Tigers siegen in Mühlviertel

    Volksbank Galaxy Tigers siegten am Samstag in Mühlviertel gegen UJZ mit 6:8 (Halbzeit 5:2) und verteitigen damit ihre Führung in der 1. Bundesliga. Die Punkte holten Yanislav Gerchev (1), Stefan Kudera (1), Tatsuto Shima (1), Mathias Czizsek (1), Nick Haasmann (2), Johannes Pacher (1) und Sebastian Schneider (1). Flachgau siegte zuhause gegen Pinzgau 10:4, ebenso…