Auch Fara unplatziert

Am heutigen 6. Wettkampftag bei den Judo-Weltmeisterschaften in Taschkent (UZB) gab es keine Medaille für den ÖJV-Kämpfer. Aber auch der regierende Weltmeister musste sich mit einem der hinteren Plätzen begnügen.

Heute Dienstag (11.10.) war nur ein Österreicher im Rennen und zwar Aaron Fara (JC Wimpassing Sparkasse) in der Klasse bis 100 kg. Im ersten Kampf gegen Mathias Madsen (DEN) lieft auch alles perfekt. Mit einem raschen Ippon stieg Aaron in die zweite Runde auf. Dort traf er auf Michael Korrel (NED), der seinerseits mit einem Waza-ari in Führung ging und diese bis zum Kampfende nicht mehr abgab. Somit war für den Österreicher hier Endstation.

Aber auch für den regierenden Weltmeister aus Portugal, Jorge Fonseca, lieft nicht alles wie erhofft. In Runde 1 besiegte er Bojan Dosen (SRB), in Runde 2 wurde er von Zelym Kotsoiev (AZE) in die Hoffnungsrunde verweisen. Und dort unterlag er dann Ilia Sulamanidze (GEO) und musste sich mit Platz 7 zufrieden geben.

Alle Resultate aus Taschkent findet ihr hier.

Das sind die neuen WeltmeisterInnen

Freuen -78 kgMänner -100 kg
1. AGUIAR Mayra (BRA)1. TUROBOYEV Muzaffarbek (UZB)
2. MA Zhenzhao (CHN)2. REYES Kyle (CAN)
3. PACUT-KLOCZKO Beata (POL)3. KOTSOIEV Zelym (AZE)
3. LYTVYNENKO Yelyzaveta (UKR)3. KORREL Michael (NED)

Morgen, am letzt Tag der Einzelkämpfe, ist Daniel Allerstorfer (UJZ Mühlviertel) in der Klasse über 100 kg am Start. Wir drücken weiter die Daumen.

Unser Titelfoto zeigt den Kampf Michael Korrel (NED) vs. Aaron Fara (AUT). Foto: @IJF/Kulumbegashvili Tamara

Ähnliche Beiträge

  • Lauras Selbstfaller

    Leider kein Erfolgserlebnis für die Wienerin Laura Kallinger (Judoring Wien) beim European Open in Tallinn – die 22-jährige Studentin unterlag in der Klasse bis 57 Kilo nach einem Freilos Inna Shynkarenko (UKR) mit Ippon. Es war aber eine unnötige Niederlage und ein Selbstfaller Lauras – sie legte sich in einen Festhalter, aus dem es kein…

  • Silber und Bronze

    Beim Unter-21-Europacup in Lignano gab es Silber und Bronze für Österreich! Helene Schrattenholzer (Klosterneuburg) musste sich erst im Finale bis 78 Kilo geschlagen geben, Carina Klaus-Sternwieser (ASKÖ Reichraming / bis 52 Kilo) wurde Dritte. Gute Leistungen boten auch die Wiener Judo-Talente Leonie Bayr (Vienna Samurai / bis 70 kg) und Alexander Bluhme (SU Karuna Wien…

  • Kathis Tanz zu Silber! Aus für Olympia-Held

    Mit Silber in der Klasse bis 48 Kilo sorgte Katharina Tanzer (Leibnitz) beim Grand Slam in Baku schon am Freitag für eine Sensation, aber auch das frühe Aus von Shamil Borchashvili (Multikraft Wels) bis 81 Kilo am Samstag war zumindest eine, wenn auch negative, Überraschung. Der einzige Wiener im vierköpfigen ÖJV-Aufgebot, Johannes Pacher (Volksbank Galaxy…

  • Austrian Cup Wien 2023

    Am vergangenen Wochenende (23./24.09.) wurde der Austrian Cup in Wien ausgetragen. Treffpunkt war die Kurt-Kucera-Halle in Wien Favoriten. Am Samstag gab die Kämpfe für die Altersklassen U12, U14 und U16, am Sonntag jene für die Altersklassen U18, U21 und AK. Bei den Schülern gab es insgesamt 285 Staterinnen und Starter aus 47 Vereinen, 8 Bundesländern…

  • Heimsieg beim Heimturnier!

    Im Vorjahr war es die Salzburgerin Elena Dengg (ESV Sanjindo / bis 70 kg), heuer eine Oberösterreicherin – Heimsieg beim Heimturnier! Carina Klaus-Sternwieser (ASKÖ Reichraming) gewann beim Junioren-Europacup in Graz die Klasse bis 52 Kilo mit vier Siegen in vier Kämpfen souverän! Der Wimpassinger Niklas Weitzbauer belegte in der Klasse bis 90 Kilo den fünften…

  • Auch Dengg Out

    Auch der dritte Wettkampftag bei der Junioren-WM in Guayaquil (ECU) brachte keinen Podestplatz für das ÖJV-Team. Neben Elena Dengg (ESV Sanjindo Bischofshofen) hätte gestern auch Aslan Papoyan (Volksbank Galaxy Tigers) an den Start gehen sollen. Doch der Wiener war leider COVID-positiv getestet worden. Mit einem Sieg über Shakhlo Egamberganova (UZB) begannen für die junge Salzburgerin…