Trainingsmöglichkeiten im Sommer

Wie jedes Jahr machen heuer wieder einige unserer Vereine keine Sommerpause, sondern bieten auch während der Ferien die Möglichkeit, bei ihnen zu trainieren. Der Landesverband hat versucht, das Sommertraining so zu koordinieren, dass es möglich ist, auch in den Ferien jeden Tag (ausgenommen Feiertags) Judo auszuüben.

Im Folgenden sind die bekanntgegebenen Sommertrainings angeführt. Sollte dein Verein ebenfalls im Sommer geöffnet haben, teile dies bitte dem Webmaster mit, er wird sie in die unten stehende Liste aufnehmen.


In Zusammenarbeit mit dem JLV-Wien bieten die nachfolgend angeführten Vereine für leistungsorientierte Jugendliche ab 14 Jahren während der Sommermonate kostenlos die nachstehenden Trainingsmöglichkeiten an:

TagVereinZeit
MontagGalaxy Judo Tigers
Brunnerfeldstraße 65
2380 Perchtoldsdorf
18:00 – 20:00 Uhr
DienstagSamurai Vienna
2., Pazamanitengasse 17
18:00 – 20:00 Uhr
MittwochÖLSZ Südstadt
Liese Prokop-Platz 1
2344 Maria Enzersdorf
18:00 – 20:00 Uhr
DonnerstagWAT-Stadlau
22., Lieblgasse 4 – Rundhalle
19:00 – 20:30 Uhr

Des weiteren bieten folgende Vereine ein eigenständiges Training an:

TagVereinZeit
Mittwoch Galaxy Judo Tigers
Brunnerfeldstraße 65
2380 Perchtoldsdorf
mit Gabor Geier
18:00 – 20:00 Uhr

Wir würden uns freuen, wenn viele Judoka das Sommer-Training nutzen!

Ähnliche Beiträge

  • Öffnungszeiten Sekretariat

    Aktuelle Öffnungszeiten des Büros: Auf Grund der aktuellen Situation Büro nur nach vorheriger Anmeldung offen! Telefonisch erreichen Sie mich unter +43-699-11707072 Ulla Haider, Generalsekretärin

  • Nachwuchs Sommercamp

    Wie im letzten Jahr so findet auch in diesem das Sommer-Trainingslager für unseren Nachwuchs in St. Johann im Pongau statt. Vom 13. bis 17. Juli können Schüler ab der Altersklasse U10 unser Angebot nutzen und unter qualifizierter Aufsicht und Anleitung unserer Referenten schöne Tage in Salzburg verbringen. Bei erstklassiger Unterkunft im Jugendhotel Schlosshof wird neben…

  • Ein Hammerlos für Hegyi – Krpalek!

    Ein Hammerlos zog der Wiener Judoka Stephan Hegyi (SC Hakoah/Bild) für das Grand Slam-Turnier in Antalya. Falls der zweifache EM-Medaillengewinner in der Klasse über 100 Kilo nach einem Freilos seinen ersten Kampf siegreich gestalten sollte, würde er dann wohl auf den tschechischen Olympiasieger und Weltmeister Lukas Krpalek treffen. Da dieser Kampf schon das Poolfinale wäre,…

  • Wir trauern um Friedrich Lugstein (Update)

    Abermals müssen wir eine traurige Nachricht überbringen. Heute ist ein Pionier des österreichischen Judo-Sports verstorben, Friedrich Lugstein, knapp vor seinem 94. Geburtstag! Friedrich Lugstein wurde am 4. September 1928 geboren. Ursprünglich übte er den Jockey-Sport aus und war auch national und international sehr erfolgreich. Aber schon bald nach dem 2. Weltkrieg begann er mit seinem…