Trainingsmöglichkeiten im Sommer

Wie jedes Jahr machen heuer wieder einige unserer Vereine keine Sommerpause, sondern bieten auch während der Ferien die Möglichkeit, bei ihnen zu trainieren. Der Landesverband hat versucht, das Sommertraining so zu koordinieren, dass es möglich ist, auch in den Ferien jeden Tag (ausgenommen Feiertags) Judo auszuüben.

Im Folgenden sind die bekanntgegebenen Sommertrainings angeführt. Sollte dein Verein ebenfalls im Sommer geöffnet haben, teile dies bitte dem Webmaster mit, er wird sie in die unten stehende Liste aufnehmen.


In Zusammenarbeit mit dem JLV-Wien bieten die nachfolgend angeführten Vereine für leistungsorientierte Jugendliche ab 14 Jahren während der Sommermonate kostenlos die nachstehenden Trainingsmöglichkeiten an:

TagVereinZeit
MontagGalaxy Judo Tigers
Brunnerfeldstraße 65
2380 Perchtoldsdorf
18:00 – 20:00 Uhr
DienstagSamurai Vienna
2., Pazamanitengasse 17
18:00 – 20:00 Uhr
MittwochÖLSZ Südstadt
Liese Prokop-Platz 1
2344 Maria Enzersdorf
18:00 – 20:00 Uhr
DonnerstagWAT-Stadlau
22., Lieblgasse 4 – Rundhalle
19:00 – 20:30 Uhr

Des weiteren bieten folgende Vereine ein eigenständiges Training an:

TagVereinZeit
Mittwoch Galaxy Judo Tigers
Brunnerfeldstraße 65
2380 Perchtoldsdorf
mit Gabor Geier
18:00 – 20:00 Uhr

Wir würden uns freuen, wenn viele Judoka das Sommer-Training nutzen!

Ähnliche Beiträge

  • Sayonara – Teil 1

    In 10 Tagen beginnt die Judo-WM 2019 im Nippon Budokan zu Tokio – unter den 13 ÖJV-Athleten sind auch vier Wiener Judoka. Ab heute werden wir in unserer Serie „Sayonara“ täglich bis zum Ende der WM über News, Erinnerungen, Nebensächlichkeiten und auch – in separaten Artikeln – über die aktuellen Ereignisse auf der Matte berichten….

  • Springer: OP statt WM

    Als wäre es ein böses Omen. Jacqueline Springer (Vienna Samurai) sollte am kommenden Freitag, ausgerechnet dem 13., in Budapest die WM in der Klasse bis 48 Kilo eröffnen – doch die 24-jährige Wienerin muss stattdessen unters Messer. Die Grand Prix-Siebente von Linz ist an der rechten Schulter verletzt und muss operiert werden. Somit werden in…

  • Champion ohne Olympia

    Sich für Olympische Spiele zu qualifizieren, ist für viele Athleten das größte sportliche Ziel. Im Judo „schaffte“ es einer, der zweimal Weltmeister wurde, bei drei Olympischen Spielen NIE dabei zu sein. Jetzt hat der Japaner Joshiro Maruyama das Handtuch geworfen und beendet mit 31 Jahren seine aktive Laufbahn. Danke, „Mister Uchi Mata“, für die vielen…

  • Berlin und Skopje

    Nur wenige Tage nach der Weltmeisterschaft in Budapest hat der internationale Nachwuchs auf Europas Matten das Sagen. Am Wochenende, beim großen Junioren-Europacup in Berlin, gab es zwei siebente Plätze für Österreich – und schon ab Donnerstag geht es in Skopje um die EM-Titel bei den Kadetten. Leider ohne Wiener Beteiligung, aber mit sieben rot-weiß-roten Judoka….

  • Information des ÖJV

    Am Mittwoch hat der ÖJV alle Vereine mittels Mitgliederbrief über folgenden Umstand und Vorgehensweise informiert: Offensichtlich kam und kommt es bei diversen Veranstaltungen des Verbandes vor, dass Kämpferinnen und/oder Kämpfer am Wettkampfort einen Gürtel tragen, der von der Farbe nicht jenem Grad entspricht, dem sie selbst bei einer Prüfung erworben haben und auch im JAMA…

  • Erich Nicham ist 94

    Schon am 19. April feierte Erich Nicham seinen 94. Geburtstag. Am letzten Freitag gratulierten ihm Vertreter des ÖJV und JLV-Wien zu diesem besonderen Ereignis. Wer Erich Nicham nicht kennt, hier ein kurzer Abriss seines Lebens: Geboren wurde Erich am 19. April 1928 in Wien. 1943 begann er mit dem Judo bei dem damaligen Sportverein Schwarz-Weiß-Westbahn….