Bundesliga

An diesem Wochenende fand der 2. Durchgang der Bundesliga statt. Am Samstag (17.9.) stand die 2. Judo Bundesliga auf dem Programm, am Sonntag (18.9.) die 1. Judo Bundesliga.

2. Judo Bundesliga

In dieser Klasse sind die Vienna Samurai am Start. Die Wiener siegten über ASKÖ Reichraming (6:1/57:10) und SU Noricum Leibnitz (4:3/37:27), mussten aber gegen JU Burgkirchen/Schwand (4:3/40:30) und PSV Salzburg (5:2/50:20) je eine Niederlage eisntecken.

Die Punkte für die Wiener holten Djabrail Zakajev, Michail Sobanov, Peter Anetshofer, Attila Ungvari, Patrick Ganselmayer und Clemens Prentner.

Damit liegen die Samurai mit 8 Siegen und 12 Punkten in der Tabelle auf Platz 3 hinter PSV Salzburg und JU Burgkirchen/Schwand und vor ESV Sanjindo Bischofshofen II.

1. Judo Bundesliga

1. Judo Bundesliga 2022 - 2. Runde
Wettkampfszene der 2. Runde der 1. Judo-Bundesliga. Foto: @ÖJV/Oliver Sellner

Am Sontnag wurde die 1. Judo Bundesliga ausgetragen, hier starteten für Wien M&R Galaxy Tigers sowie WAT Stadlau. Es gab heiße Gefechte und zum Teil eindeutige Ergebnisse.

WAT-Stadlau gewann gegen JU Raika Pinzgau mit 3:4 (30:40), unterlag dann UJZ Mühlviertel mi 7:0 (70:0), ebenso wie ESV Sanjindo Bischofshofen I mit 1:6 (7:60) und gab sich auch gegen JC Wimpassing Sparkasse 0:6 (0:0) geschlagen. Damit belegen die Stadlauer in der Tabelle Rang 7.

M&R Galaxy Tigers wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen ihren Auftaktkampf gegen LZ Multikraft Wels mit 5:2 (47:20), ebenso gegen JU Raika Flachgau mit 5:2 (50:20) und gegen JU Dynamic One mit 2:5 (20:50). UJZ Mühlviertel wurde gar mit 0:7 (0:70) abgefertigt. Damit übernehmen die Wiener die Tabellenführung mit 8 Siegen und 16 Punkten.

Die Punkte für die Tigers holten Tornike Tsjkadoea, Lorenz Wildner, David Peritsch, Denis Vieru, Sebastian Seiz, Andreas Wagner, Bernd Fasching, Marvin Pum, Johannes Pacher, Marko Bubanja, Adam Borchashvilli und Movli Borchashvilli. Wir gratulieren recht herzlich!

Die Tabellen und alle Ergebnisse findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Nur Meister punktete

    Dritte Runde in der 1. Männer-Bundesliga, alle drei Wiener Teams auswärts im Einsatz, aber nur der Meister punktete. Die Galaxy Judo Tigers feierten im Duell der beiden elfmaligen Meister bei UJZ Mühlviertel einen sicheren 10:4-Sieg. Hingegen mussten sich WAT Stadlau mit 5:9 in Bischofshofen gegen ESV Sanjindo und Vienna Samurai gar mit einem 1:13 in…

  • Im Finale ohne Chance

    Keine Chance hatte das Team Wien im Finale der Damen-Bundesliga – gegen Wimpassing setzte es in Niederwaldkirchen eine 2:12-Niederlage. Platz 3 holte sich Sanjindo mit einem 10:2 über Gastgeber UJZ Mühlviertel. Wimpassing verteidigte somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Schon im Grunddurchgang hatte sich das Team Wien, bestehend vor allem aus Judoka von Samurai…

  • Meister startet mit 14:0-Kantersieg

    Das war ein Auftakt nach Maß für Bundesliga-Serienmeister Volksbank Galaxy Tigers. In der ersten Runde der neuen Liga-Saison feierte die Truppe von Thomas Haasmann gegen Aufsteiger ESV Sanjindo Bischofshofen einen 14:0-Kantersieg – die Punkte der Tigers machten S. Schneider, Pacher (je 2) sowie für die sehr junge und im zweiten Durchgang fast neu aufgestellte Mannschaft…

  • Rüsten fürs Final4

    Noch zwei Wochen bis zum großen „Show down“ in Gmunden, zum Final Four der Judo-Bundesliga für Frauen und Männer. Am Samstag, in der letzten Runde des Grunddurchgangs, geht es nur noch um die „goldene Ananas“. Die vier Finalisten stehen fest, Titelverteidiger Galaxy Judo Tigers geht als Erster in die Entscheidung am 22. November, weil die…

  • Alle gegen einen

    Einer gegen alle, alle gegen einen – dieser historische Spruch des alten Römers Titus Livius trifft auch auf das Final Four der Judo-Bundesliga am Samstag im Raiffeisenpark Gmunden zu. Denn bei den Männern kämpft Serienmeister Galaxy Judo Tigers gegen die drei anderen, und die drei anderen wollen endlich die Serie der Wiener stoppen. Alle haben…

  • Mit 7:7 zur Nummer 1

    Im Finish des Grunddurchgangs der 1. Bundesliga schwächelte Meister Volksbank Galaxy Tigers. Dem 6:8 letzte Woche gegen Flachgau folgte am Samstag ein Remis daheim gegen Dynamic One. Dennoch reicht das 7:7 zur Nummer 1 im Final Four am 9. November in Gmunden. Da geht´s im Semifinale gegen Wimpassing als Neuauflage des Endkampfs 2018. Im anderen…