Besuch bei DSG Yawara-michi

JLV-Präsident Horst Felzl setzte am Samstag (11.06.) seinen Besucherreigen bei den Vereinen des Landesverbandes fort. Wie versprochen kam er zur Vereinsmeisterschaft des Judo-Clubs DSG Yawara-michi Austria in die Dopschstraße. Yawara-michi ist eine andere Leseform der Schriftzeichen für „Ju“ und „Do“ und heißt daher ebenfalls Judo.

Beim Besuch des Präsidenten herrschte reges Treiben in der Turnhalle, denn es lief gerade die Vereinsmeisterschaft (DSG-Meisterschaft). 49 Kinder waren ganz nervös, wollten doch alle gewinnen. Auch die Eltern fieberten mit. Es herrschte eine gespannte, aber ruhige Atmospähre. Obmann Erwin Schön und seine HelferInnen hatten die Meisterschaft gut organisert, es gab sogar ein Buffet, zu dem auch Judo-Mamas viel Selbstgebackenes und andere kleine Speisen beisteuerten.

Horst Felzl war von dem Treiben tief beeindruckt und freute sich vor allem über große Engagement der Eltern, die sich durch ihre Unterstützung und Mithilfe im Verein ausdrückt. Als gelernter Bäcker war er auch über die Unterstützung der Veranstaltung durch die Firmen „Kuchen Peter“ und „Ströck“ angetan. Auch die Direktorin eines weiteren Stützpunktes des Vereines, Petra Wind von der Herzmanovsky-Orlando-Schule, war zur Meisterschaft gekommen.

Bis zur Siegerehrung konnte er zwar nicht bleiben, doch der Verein hat einen starken positiven Eindruck hinterlassen. Er wünscht dem Verein und seinen Verantwortlichen weiterhin gutes Gelingen bei ihrer Arbeit und viel Erfolg.

Unser Titelfoto zeigt JLV-W Präsident Horst Felzl mit den Obmännern von DSG Yawara-michi, Erwin Schön und Kurt Molik. Alle Fotos: @privat

Ähnliche Beiträge

  • Zwei Wiener neu im Vorstand des ÖJV

    Am Samstag wurde Dr. Martin Poiger bei der Generalversammlung in Eugendorf (Salzburg) einstimmig als ÖJV-Präsident wiedergewählt, aber auch zwei Wiener Vertreter sind neu im Vorstand. Magda Krssakova wurde als Athletensprecherin in das höchste Judo-Gremium Österreichs gewählt, der ehemalige Samurai-Judoka Horst Felzl ist nun auch im ÖJV-Vorstand. Der langjährige Vizepräsident und derzeitige Präsident des Landesverbandes Wien,…

  • Veteranen aufgepasst

    Die Sportunion Döbling bietet in Zusammenarbeit mit dem JLV-Wien während des Sommers zwei Termine für Trainings speziell für Veteranen an. Allte Judoka der Altersklasse Ü30 sind zu diesen Terminen recht herzlich eingeladen. Wir hoffen, es nehemn recht viele daran teil. Daher Termine vormerken! Das sind die Termine: Donnerstag 18.07. 19:00 – 20:30 Uhr Donnerstag 22.08….

  • Staffelübergabe

    Am letzten Wochenende (8./9. Juli) fand das jährliche Frühjahrsmeeting der Dan-Prüfer und Kata-Judges statt. Diesmal trafen sich die 50 Judoka im Olympiazentrum in Linz. Dabei fand auch die offizielle Staffelübergabe an die neuen, künftigen Referatsleiter statt. Sowohl der ÖJV-Kata-Referent Heinrich Erlinger, als auch ÖJV-Prüfungsreferent Erwin Schön hatten bereits bei der Dan-Träger-Bundesversammlung am 25. März angekündigt,…

  • Besuch bei Vienna Samurai

    Präsident Horst Felzl hat bei seiner Wahl im Jänner versprochen, alle Vereine Wiens zu besuchen, um sich einen Eindruck zu verschaffen und Anregungen für die weitere Arbeit im Verband zu holen. Nach der Sommerpause hat er nun sein Vorhaben wieder aufgenommen. Am Donnerstag (15.09.) war er bei den Vienna Samurai zu Gast. Empfangen wurde er…

  • Dan-Prüfung Wien

    Am Samstag (22.6.) wurde in Wien eine Dan-Prüfung durchgeführt. Diese Prüfung war die zweite, welche nach den neuen Bestimmungen ausgetragen wurde. Die Kommission bestehend aus Ing. Alfred Himmler, Ing. Karl Fratzl, Anton Bamberger, Alexander Lang, Kurt Molik, Alina Groschopf und Paul Perchtold bemühte sich, das Können der Kandidatinnen und Kandidaten zu erforschen. Die Prüfung stand…

  • Erwin Schön neuer Präsident

    Bei der außerordentlichen Generalversammlung des Judo-Landesverbandes Wien wurde am Donnerstag Erwin Schön zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Vorsitzende des Sportausschusses und die auf seiner Liste kandidierenden weiteren Vorstandsmitglieder erhielten ein einstimmiges Votum. Die Wahl war notwendig geworden, weil Anfang des Jahres der 2022 gewählte Präsident Horst Felzl zurückgetreten war und der interimistische Nachfolger Thomas…