Bei der am Freitag, 21.01.2022, im USZ Auf der Schmelz abgehaltenen Generalversammlung des JLV gab es eine Neuwahl des Vorstandes. Ernst Raser legte sein Amt als Präsident zurück, Horst Felzl folgt ihm in dieser Funktion nach.

Nach den üblichen Berichten und Abstimmungen gab es einige Diskussionen über die Vorgehensweise bei der Behandlung der eingelangten Anträge. Der Kandidat für das Präsidentenamt stellte sich den Vereinsvertretern vor und gab einen kurzen Überblick über seinen Werdegang im Judo-Sport. Über die Pläne für die Zukunft konnte er pandemiebedingt nichts Konkretes in Aussicht stellen, außer, dass sich er und sein neues Team bemühen werden, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Zu guter Letzt einigte man sich auf die Abstimmung. Der neue Vorstand wurde gewählt, die Entlastung des bisherigen Vorstands durchgeführt. Die abtretenden Funktinärinnen und Funktionäre wurden für ihre bisher geleistete Arbeit gewürdigt. Ernst Raser wurde in Anerkennung seiner Verdienste um den Verband zum Ehrenpräsidenten gewählt, dazu gratulieren wir recht herzlich.

Die Amtsübergabe: Alt-Präsident und Ehrenpräsident Ernst Raser (links) mit dem neuen Präsidenten Horst Felzl (rechts).
Ehrenpräsident Ernst Graft (links) überreicht Ernst Raser (rechts) die Urkunde zum Ehrenpräsidenten des JLV-Wien.

Außerdem wurde im Rahmen der GV eine Ehrung des ÖJV durchgeführt. Mag. Vojko Gavrilovic wurde durch die Generalsekretärin des ÖJV und neue Vizepräsidentin des JLV Mag.(FH) Corina Korner mit der goldenen Verdienstmedaille des ÖJV ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem Sportkameraden zu dieser Auszeichnung recht herzlich.

Vojko Gavrilovic erhält aus den Händen der Generalsekretärin des ÖJV und Viezpräsidenten des JLV-Wien Corina Korner die Verdienstmedaile in Gold samt Urkunde.
(v.l.n.r.) Norbert Herrmann, Ernst Raser, Josef Langer, Ernst Graft, Rudolf Eitelberger, Horst Felzl.

Das ist der neu gewählte Vorstand des JLV:

Präsident:Horst Felzl
Vizepräsident:Thomas Haasmann
Vizepräsident:Alexander Dick
Vizepräsident:Anton Summer
Vizepräsidentin:Corina Korner
Sportdirektor:Erwin Schön
Sportdirektor Stv.:Marcel Ott
Finanzreferent:Paul Perchtold
Finanzreferent Stv.:Sandra Kallinger
Schriftführer:Afshin Karimian
Schriftführer Stv.:Gabor Geier
Rechtsreferent:Martin Trapichler
Rechtsreferent Stv.Martin Grafl
Referent f. Öffentlichkeitsarbeit:Lorenz Wildner
Referent f. Öffentlichkeitsarbeit Stv.:Benedikt Safer

Der Sportausschuss wird von den Vorsitzenden zusammengestellt und muss dann vom Vorstand bestätigt werden. Die konstituierende Vorstandssitzung ist für 08.02.2022 anberaumt. Nachfolgend erfolgt dann die Veröffentlichung.

Titelbild ganz oben: (v.l.n.r.) Horst Felzl, Thomas Haasmann, Ernst Graft, Alexander Dick, Corina Korner. Fotos: @privat