Der Stadlauer Benedikt Safer (links) gegen PSV Salzburg beim 9:5 der Wiener. – Foto: Josef Langer

So ein Wochenende könnte es für den Wiener Judosport immer geben. Einen Tag, nachdem die Volksbank Galaxy Tigers in der 1. Bundesliga bei der JU Pinzgau 10:4 gewonnen hatten, gab es am Samstag bei der Dreifach-Veranstaltung im Bildungscampus Wien gleich drei Erfolge: die Damen des Team Wien schlugen in der ersten Runde UJZ Mühlviertel klar mit 11:3, und auch in der 2. Bundesliga der Männer feierten die Judoka aus der Bundeshauptstadt jeweils 9:5-Erfolge: Vienna Samurai bezwang SU Noricum Leibnitz, WAT Stadlau den PSV Salzburg.

Beim 11:3 der Damen von Team Wien feierten Tanzer, Springer, Fabian, Asimina und Elfetheria Theodorakis je zwei sowie Gangl einen Sieg. Dabei hatten die Wienerinnen die Klasse bis 70 Kilo unbesetzt und diese beiden Punkte kampflos abgegeben.

In der 2. Bundesliga der Männer gab es jeweils 9:5-Erfolge von Samurai und WAT Stadlau. Die Punkte für Samurai gegen die SU Noricum Leibnitz machten Öri, Huscava und Radlherr (je 2) sowie Anetshofer, Steinmann und Lukanovic (je 1). Beim Sieg der Stadlauer über PSV Salzburg scorten Weber (Philip benötigte für seine beiden Ippon-Siege zusammen nur 7 Sekunden!), Gusic, Moritz Moser und Niko Herzog (je 2) sowie Schneider.

2. Runde der 2. Bundesliga Männer

  • Vienna Samurai – SU Noricum Leibnitz 9:5
  • WAT Stadlau – PSV Salzburg 9:5
  • WSG Swarovski Wattens – Union Kirchham 5:9
  • Union Graz – UJZ Mühlviertel 2 6:8

Tabelle

  1. Union Graz (4 Punkte / 2 Runden),
  2. WAT Stadlau,
  3. Union Kirchham (je 3/2),
  4. Leibnitz,
  5. Samurai (je 2/2).