Zwei Titel für Wiens Judoka bei den Mädchen, aber leider keinen bei den Burschen gab es am Samstag bei den Österr. Meisterschaften der Unter 16-Jährigen in Leibnitz. Für die beiden Titel sorgten Amelie Seiz (bis 44 Kilo) und Victoria Marhold (bis 57 Kilo). Die beiden Siegerinnen verhalfen ihrem Klub Volksbank Galaxy Tigers (2/1/2) auch zu Platz 2 in der Vereinswertung knapp hinter ASKÖ Reichraming (OÖ, 2/2/2) und vor dem JC Klosterneuburg (NÖ, 2/0/1). Als zweitbester Wiener Klub landete cafe+co Samurai (0/1/1) auf Platz 17. Insgesamt nahmen 185 Judoka aus 60 Vereinen, mehr als 2018 in Straßwalchen, an der Meisterschaft teil. Oberösterreich war mit sieben Titeln diesmal die klare Nummer 1.

Alle Ergebnisse aus Leibnitz findet ihr hier. Am Sonntag werden in Leibnitz noch die Unter-21-Meisterschaften ausgetragen.

Tanzer bei Grand Prix in Tiflis unplatziert

Ohne Platzierung blieb die einzige ÖJV-Starterin beim Grand Prix-Turnier in Tiflis – die Wienerin Katharina Tanzer (cafe-co Samurai) schied in der ersten Runde der 48-Kilo-Klasse mit einer Ippon-Niederlage gegen die Französin Blandine PONT vorzeitig aus.

Alle Ergebnisse aus Tiflis findet ihr hier.