Schöner Erfolg für den Wiener Aslan Papoyan. Der Judoka von den Volksbank Galaxy Tigers erkämpfte beim Kadetten-Europacup in Zagreb mit vier Ippon-Siegen und nur einer Niederlage den zweiten Platz in der Klasse bis 90 Kilo. In der Vorrunde besiegte Papoyan Zoran MILENOVIC (Serbien), Wiachaslau TSCHUJASCHKU (Weißrussland) und Karl PRILINN TURK (Estland) und setzte sich auch im Semifinale gegen den Moldawier Catalin ERURACHI schon nach 40 Sekunden vorzeitig durch. Erst im Finale musste sich Papoyan dem Rumänen Alex CRET mit Waza-ari geschlagen geben. Ein toller Erfolg für den jungen Wiener Judoka! Adam Safer (WAT Stadlau) wurde in der Klasse bis 60 kg guter Fünfter
Einen fünften Platz für Wien gab es auch beim Europacup in Uster (Schweiz). Olivia Taroncher (ASVÖ Carnuntum) beendete das Turnier mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Klasse bis 52 Kilo. Im Kampf um Bronze unterlag sie der Französin Noemie BROCHOT mit Ippon.
Auf der World Tour gab es beim Grand Prix in Marrakesch (Marokko) leider keine Platzierung. Katharina Tanzer (cafe+co Samurai/bis 48 Kilo) und Magdalena Krssakova (JC Sirvan/bis 63 kg) schieden vorzeitig aus, die Tirolerin Bernadette Graf wurde bis 78 Kilo Fünfte.