Bei den österreichischen Judo-Meisterschaften Unter 18 in Klagenfurt gab es am Samstag vier Titel für Wien. Zwei davon gingen an Judoka von cafe+co Samurai, je einer an WAT Stadlau und Volksbank Galaxy Tigers. In der Wertung der Bundesländer musste sich Wien knapp Oberösterreich (5 Titel) geschlagen geben. In der Vereinswertung wurden die Samurais mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze knapp Zweite hinter UJZ Mühlviertel (2/1/2). Rang 5 ging an die Voksbank Galaxy Tigers (1/3/3), Rang 8 an WAT Stadlau (1/0/2). Sonntag finden die U23-Meisterschaften statt.

Für die Wiener Siege bei der ÖM U18 sorgten von cafe+co Samurai Fanny Amann (bis 48 kg) und Anne Kreppenhofer (über 70 kg) sowie Adam Safer (WAT Stadlau/bis 60 kg) und Aslan Papoyan (Volksbank Galaxy Tigers/über 90 kg). Insgesamt nahmen 144 Judoka an der Meisterschaft teil.

Pacher in Tel Aviv ausgeschieden

Beim ersten Event des neuen Jahres auf der World Tour, dem Grand Prix in Tel Aviv, musste sich Johannes Pacher in der Klasse bis 90 Kilo in der ersten Runde geschlagen geben. Der einzige in Israel startende Wiener (Volksbank Galaxy Tigers) unterlag dem Esten Klen Kristofer KALJULAID mit Ippon.

Die Ergebnisse der ÖM U18 findet ihr hier.
Die Ergebnisse aus Tel Aviv findet ihr hier.