Auch wenn es Terminkollissionen mit anderen Judo-Ereignissen gab, waren die International Vienna Open am Wochenende in der Kurt Kucera-Halle wieder ein Erfolg. Am Sonntag tummelten sich in den Klassen U16,U18, U21 und Allgemein insgesamt 215 Judoka aus 44 Vereinen auf der Matte. Wien holte 17 von 44 möglichen Klassensiegen.

Nachdem schon am Samstag bei den “Kleinen” die Volksbank Galaxy Tigers mit neunmal Gold am erfolgreichsten waren, hat der Verein auch am Sonntag mit sieben Klassensiegen Platz 1 belegt. Wien holte 17 Titel, Oberösterreich 8 und Niederösterreich 5. Für die weiteren Wiener Klubs gab es zwei erste Plätze für WAT Stadlau sowie je einen für die Ratiborets, den Judoring Wien und den SV Wien Judo Lions. Mit 215 Judoka war das Turnier am Sonntag wieder gut besetzt, allerdings gab es generell am Wochenende eine Überschneidung von internationalen Judoturnieren: Zur Bundesliga-Runde kamen die Unter-18-WM in der kasachischen Stadt Almaty und der Europacup in Luxemburg, bei dem übrigens Katharina Tanzer von Vienna Samurai Fünfte bis 48 Kilo wurde. Olivia Taroncher (Carnuntum/bis 52 Kilo), Asimina Theodorakis (WAT Stadlau/57 kg) und Galaxy-Kämpfer Adam Borchashvili (bis 81 Kilo) schieden jeweils mit Auftakt-Niederlagen aus.

Die Ergebnisse vom IVO am Sonntag (29.09.) findet ihr hier.