Bei der Mixed-Team WM in Doha kam Österreich nicht über Runde zwei hinaus. Die Wiener Magda und Bernd punkteten für rot-weiß-rot.

Am Sonntag den 14. Mai 2023 war der Mixed-Team Bewerb der Abschluss der Judo Weltmeisterschaft in Doha. Mit von der Partie unsere WienerInnnen Magdalena Krssakova und Bernd Fasching.

Nach einem Freilos in Runde eins traf Team rot-weiß-rot auf Marokko. Leider konnte Österreich nach einem spannenden Duell nicht in die nächste Runde aufsteigen und musste sich den Nordafrikanern mit 4:3 geschlagen geben. Magda bestritt ihren Kampf, eine Gewichtsklasse höher -70kg, gegen die Marokkanerin Asma Niang, und war siegreich.

Österreichs Nachwuchshoffnung Bernd Fasching wurde aufgrund einer Verletzung von Wachid Borchashvili am Freitag nach Doha für den Team-Bewerb eingeflogen. Auch er war in einer Klasse höher (-90kg) am Start. Nach zwei Waza-ari-Wertungen gegen Achraf Moutii feierte Bernd seinen ersten Sieg bei einem Senioren Großevent. Dazu gratulieren wir herzlich!

Den dritten Punkt holte Maria Höllwart (+70).

Foto: Magdalena Krssakova gegen Asma Niang / Copyright: Gabi Juan EJU