OTC Mittersill 2023

Am Mittwoch ist es so weit. Magdalena Krssakova steigt zum fünften Mal bei einer Senioren-Weltmeisterschaft auf die Matte.

Das Starterfeld für die Judo-WM in Doha (QAT, 7. – 14.5.) entspricht höchsten Maßstäben. Insgesamt 670 Judoka aus 99 Nationen werden erwartet. Die meiste Erfahrung im neunköpfigen rot-weiß-roten Aufgebot bringen die 29-jährige Magdalena Krssakova, Michaela Polleres, 25, und Aaron Fara, 25, mit: Für das Trio bedeutet Doha bereits die 5. WM-Teilnahme.

Magdalena ist derzeit die Nummer 32 in der Kategorie -63kg. In Doha trifft sie in der ersten Runde auf die Portugiesin Barbara Timo, in Runde 2 würde Altmeisterin Ketleyn Quadros (BRA), Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von 2008, als Nummer 4 gesetzt, warten.

„Ich fühle mich top-fit und bestens vorbereitet. Ich weiß, dass ich an einem guten Tag jede schlagen kann, selbst die Top-8.“

Die Vorrunde gibt es ab 09:30 Uhr live hier zu sehen: https://judotv.com/competitions/wc_sen2023/live
Der Finalblock wird ab 17:00 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen

Unser Titelfoto zeigt Magdalene Krssakova beim Olympia-Training-Camp in Mittersill. Foto: @ÖJV/Johannes Radlwimmer