LKR-Kurs 2023 Wien

Am Sonntag (15.01.) fand der diesjährige Landeskampfrichterkurs in der Schule De La Salle in der Anton-Böck-Gasse in Floridsdorf statt.

Es kamen insgesamt 29 Landes- und BundeskampfrichterInnen aus 4 Bundesländern (14 Wien, 13 NÖ, 1 Sbg., 1 Ktn.). ÖJV- und JLV-Kampfrichterobmann Gerhard Redl erläuterte die aktuellen Auslegungen der IJF-Wettkampfregeln. Viele Neuerungen waren nicht zu besprechen, aber es gab dann doch einige Fragen zu schwierigen und zweifelhaften Situationen.

Alle Fragen konnten mit Fachkompetenz beantwortet werden. So freuen wir uns bereits auf die kommenden Turniere, wo die frisch geschulten Referees ihr Wissen preis gegeben können und – hoffentlich – immer die richtigen Sieger von der Matte gehen lassen.

Unser Foto zeigt ein Gruppenbild der TeilnehmerInnen mit KR-Obmann Gerhard Redl. Foto: @JLV/Privat.