Am Samstag (19.11.) fand in Gmunden das Final Four der 1. Judo-Bundesliga statt. Am Start waren die besten vier Mannschaften des Grunddurchgangs: Sanjindo Bischofshofen (S), JC Wimpassing Sparkasse (NÖ), UJZ Mühlviertel (OÖ) und M&R Galaxy Tigers (W).
Es kam zu spannenden und hochwertigen Begegnungen. Mühlviertel qualifizierte sich denkbar knapp mit einem 7:7 gegen Wimpassing für das Finale. Entschieden hat schließlich die Unterbewertung (70:67). Bei der zweiten Paarung schafften die Wiener mit einem klaren 11:3 gegen die Salzburger den Finaleinzug.
Somit standen die Galaxy Tigers dem Gastgeber UJZ Mühlvierten gegenüber. Und auch hier ging es knapp her. Dem Publikum wurden zwei spannende Runden geboten. Am Ende stand es abermals 7:7 und nur durch die hauchdünne Führung in der Unterbewertung (64:70) stand schließlich fest: Der Meistertitel geht nach Wien an die M&R Galaxy Tigers.
Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit den Tigers! Alle Ergebnisse findet ihr hier.
Unter Titelfoto zeigt die Siegermannschaft mit ÖJV-Präsident Martin Poiger (ganz links) und Vereinstrainer Thomas Haasmann (ganz rechts). Foto: @JLV/privat.