Nur wenige Tage nach dem Ende der “EM der Großen” geht es schon wieder um Europatitel – bei den Kadetten in Warschau. Zum Auftakt besiegte der Wiener Adam Safer in der Klasse bis 60 kg nach einem Freilos den Griechen Mikis TONTINIDIS durch Ippon nach 1:44 Minuten, nachdem er seinen Gegner schon zuvor Waza-ari geworfen hatte. Leider musste sich der Judoka von WAT Stadlau in der 3. Runde dem Tschechen Antonin DVORACEK nach 1;46 Minuten mit Ippon geschlagen geben und schied aus.

Italien war mit zweimal Gold erfolgreichste Nation am ersten Wettkampftag vor der Türkei (1/1/0) und Frankreich (1/0/2). Weitere Titel holten Armenien und Aserbaidschan. Österreichs Teilnehmer blieben unplatziert. Insgesamt nehmen an der EM 431 Judoka aus 39 Ländern teil.

Alle Ergebnisse aus Waschau findet ihr hier.