Am zweiten Wettkampftag beim Junioren Europacup in Graz konnte sich Aslan Papoyan (Galaxy Tigers) die Bronzemedaille erkämpfen. Der 20-Jährige, heuer schon Turniersieger in Coimbra, unterlag im Semifinale dem topgesetzten Vugar Talibov (AZE), seines Zeichens früherer Jugend-Olympiasieger und U18-Weltmeister. Im Kampf um Bronze besiegte der BSFZ-Südstadt-Athlet den Isreali Roy Sivan nach 34 Sekunden im Golden Score mit Waza-ari.
“Im Bronze-Kampf und gegen den Georgier Tornike Polardishvili war Aslan richtig stark. Er hat einmal mehr gezeigt, dass er mit seiner Abtauchtechnik alle überraschen kann, auch absolute Top-Leute. Platz 3 ist mehr als verdient“, freute sich Nationaltrainer Béla Riesz.
Am Vortag konnte sich Laura Kallinger (Judoring Wien) mit Platz Sieben in die Platzierungen eintragen. Die junge Wienerin musste sich gleich in Kampf Eins der zweitplatzierten Brasilianerin geschlagen geben. In der Trostrunde folgten dann zwei Siege gegen Cohen (ISR) und Ivanescu (ROU). Im vierten Kampf des Tages war dann leider Endstation. Starke und beherzte Kämpfe führten zu Platz Sieben.
Wir gratulieren! Alle Ergebnisse und Fotos aus Graz findet ihr hier.
Titelfoto: Aslan Papoyan (AUT) mit seiner Bronzemedaille. Foto: GEPA pictures/ Mario Buehner